Schumachers Situation ist unverändert

, 07.03.2014

Weil erneut Gerüchte um etwaige Komplikationen in der Aufwachphase von Michael Schumacher auftauchen, sendet dessen Management ein Statement

Das Bangen um die Gesundheit von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher geht weiter. Der Kerpener, der bei einem Skiunfall Ende Dezember schwere Kopfverletzungen davongetragen hatte und seither im Koma liegt, befindet sich nach Auskunft seiner Managerin Sabine Kehm immer noch in der Aufwachphase. Da dieser Prozess schon lange andauert, waren zuletzt wieder viele Gerüchte um etwaige Komplikationen in die Welt gesetzt worden.

"Michael befindet sich noch immer in der Aufwachphase. Die Situation ist unverändert", heißt es in einem neuerlichen Statement des Schumacher-Managements. Der Text der Erklärung ist nahezu ein Abziehbild jenes Statements, das man am 24. Februar veröffentlicht hatte - auch damals als Reaktion auf kursierende Gerüchte um einen angeblichen Abbruch des Aufwachprozesses.

"Jegliche medizinische Information, die nicht von den behandelnden Ärzten oder Michael Management bestätigt wird, muss als nicht valide angesehen werden", betont Kehm in dem neuen Schreiben. Die Aufwachphase des Patienten Michael Schumacher dauert nunmehr schon seit rund sechs Wochen an. Laut Aussage einiger Fachleute sei ein solch langsamer Fortschritt zwar selten, aber dennoch nicht ungewöhnlich. Die 'Gazzetta dello Sport' hatte unterdessen berichtet, dass Schumacher wieder selbstständig atme.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mercedes reist als Favorit zum Saisonauftakt nach Melbourne

Hamilton: "Es könnte unser Jahr werden"

2014 genießt Mercedes erstmals das Privileg, als Favorit zum Saisonauftakt nach Melbourne zu reisen - dafür haben die überzeugenden Leistungen bei den vorsaisonalen Testfahrten gesorgt. Zwar …

Romain Grosjean will von weiteren Testkilometern im Albert Park nichts wissen

Grosjean trotzig: Melbourne ist "keine Testsession"

Lotus hat derzeit nicht viel zu lachen. Nachdem der Rennstall aus Enstone bereits als einziges Team bei den ersten Testfahrten in Jerez hatte passen müssen, lief es auch in Bahrain alles andere als …

Nico Hülkenberg ist nach der Saison 2012 zurück bei Force India

Force India mit Rückenwind nach Melbourne

Force India geht in diesem Jahr neue Wege. Nicht nur die teils schwarze Lackierung des Boliden sticht direkt ins Auge - auch beide Fahrer sind neu im Team. Während Nico Hülkenberg bereits 2012 …

Nico Rosberg zählt zu den großen Gewinnern der Saisonvorbereitung

Rosberg: "Sind bereit für den nächsten Schritt"

In diesem Jahr geht Nico Rosberg gemeinsam mit Mercedes in die fünfte Saison. Nach diversen Schwierigkeiten in der Anfangszeit hat sich das Team im vergangenen Jahr endlich in der absoluten …

Jean Alesi glaubt, dass das fahrerische Können künftig zu kurz kommen wird

Alesi wettert: "Technik stellt Fahrer komplett in …

Jean-Alesi nahm bis 2001 an über 200 Formel-1-Rennen teil, nun hat der französische Vollblutrennfahrer die Nase voll von der modernen Formel 1. Viel zu sehr steht ihm die neue Technik im Fokus, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo