Sebastian Vettel: Nicht schnell, aber gefühlsmäßig gut

, 22.02.2015

Zwar konnte Sebastian Vettel in dieser Woche nicht mit schnellen Zeiten glänzen, dennoch spricht er von einem guten Gefühl - Grüße an verunglückten Alonso

Den starken Eindruck der ersten Testwoche aus Jerez konnte Ferrari beim Testabschluss in Barcelona nicht ganz bestätigen - zumindest nicht in der Zeitentabelle. Sebastian Vettels 1:26,312 reichte mit 2,245 Sekunden Rückstand nur zu Tagesrang sieben. Doch schnelle Rundenzeiten waren beim Heppenheimer heute nur Nebensache, denn bei der Scuderia standen heute ganz andere Dinge im Fokus.

"Wir haben uns hauptsächlich auf die Zuverlässigkeit, einige Longruns und das Testen verschiedener Einstellungen und Reifen-Konfigurationen konzentriert", berichtet Vettel im Anschluss des Testtages. Zumindest in Sachen Zuverlässigkeit muss Ferrari aber noch eine Schippe drauflegen, denn das Team kam zwischenzeitlich zweieinhalb Stunden lang nicht zum Testen. Noch sieht es Vettel aber gelassen.

"Wir konnten nicht so viel fahren, wie wir wollten, aber in dieser Phase der Wintertests gibt es immer ein paar Kinderkrankheiten, mit denen man zurechtkommen muss", so der vierfache Weltmeister, der im Wochenklassement nur Rang 16 belegt, seinen Fans aber Mut machen möchte: "Ich kann bestätigen, dass mein Gefühl mit dem Auto positiv ist, und jetzt freue ich mich auf die nächste Testwoche." Dann steht auf jeden Fall noch eine Rennsimulation auf dem Programm, die bislang noch nicht im Arbeitszeugnis von Ferrari steht.

Abseits des normalen Testalltags hat Sebastian Vettel aber noch eine besondere Botschaft: "Ich möchte Fernando eine schnelle Genesung wünschen", richtet er seine Grüße an Ferrari-Vorgänger Fernando Alonso, der heute einen Unfall hatte und mit dem Helikopter ins Krankenhaus transportiert wurde. "Glücklicherweise haben wir schon gute Neuigkeiten erhalten, daher hoffe ich, dass er beim Test nächste Woche wieder zurück in Topform sein wird."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Auch ein früher Abflug konnte Nico Rosberg nicht stoppen

Rosberg lässt Gegner zittern: "So beeindruckend war …

Die Tagesbestzeit ging zwar nicht an Nico Rosberg, dennoch war es der Wiesbadener, dessen Marke für die größte Bewunderung am letzten Testtag der Formel 1 in Barcelona sorgte. Denn im …

Romain Grosjean zeigte der Konkurrenz das Heck des Lotus-Mercedes E23

Trotz Bestzeit beim Formel-1-Test: Lotus bleibt realistisch

Romain Grosjean hat der soliden Lotus-Leistung bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona am Sonntag mit der Wochenbestzeit die Krone aufgesetzt. Der Franzose umrundete den Circuit de Catalunya in 1:24.067 …

Romain Grosjean war schnell, aber ist Lotus wirklich so stark wie es scheint?

Formel-1-Tests 2015 Barcelona: Lotus bellt, Mercedes beißt

Der Abschluss des zweiten von drei Formel-1-Wintertests in Barcelona wurde durch den rätselhaften Unfall Fernando Alonsos überschattet. Der Abtransport des letztlich unverletzten Spaniers in einem …

McLaren-Honda-Star Fernando Alonso überstand einen seltsamen Unfall glimpflich

Aufatmen nach Formel-1-Unfall: Fernando Alonso ist wohlauf

Rund vier Stunden lang mussten die Formel-1-Fans am letzten Tag der ersten Testwoche in Barcelona um die Gesundheit des zweimaligen Weltmeisters Fernando Alonso bangen. Nun gibt es von offizieller Seite …

Lewis Hamilton auf Abwegen, aber noch immer auf Kurs für Melbourne

Hamilton geschwächt & gewarnt: Erst schlafen, dann kämpfen

Mercedes setzte den zweiten Wintertest am Samstag in Barcelona ebenso solide wie zurückhaltend fort. Der von seiner fiebrigen Erkältung nur teilweise genesene Lewis Hamilton, am Ende Dritter der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo