Senna: Es ist noch nichts entschieden: Ermutigende Gespräche mit dem Team

, 25.11.2011

Bruno Senna kann sich auch nach dem endgültigen Aus von Robert Kubica für die Saison 2012 noch nicht sicher sein, 2012 einen Stammplatz bei Renault zu haben.

Bruno Senna, der erst zum Großen Preis von Belgien das Renncockpit von Nick Heidfeld bei Lotus-Renault übernahm, ist sich auch nach Robert Kubicas definitiver Absage für 2012 seines Sitzes nicht sicher. "Für mich hat diese Bekanntgabe nichts geändert", erklärte der Brasilianer vor seinem Heim-Grand-Prix in Sao Paulo.

"Ich arbeite daran, das Team zu überzeugen, dass ich bleiben sollte, aber der Wettkampf ist klasse", schilderte Senna, der aber weiß, dass auch Sponsoren eine große Entscheidungshilfe für die Teams sind. So könnte auch sein Teamkollege Vitaly Petrov, der bereits einen gültigen Vertrag für das kommende Jahr hat, gegen einen Piloten mit größerem finanziellen Rückhalt ausgetauscht werden. Doch dazu wollte sich Senna nicht äußern.

Ermunternde Gespräche

Ohnehin sei es sicher kein Problem für das Team, einen passenden Fahrer zu finden. "Grosjean ist der dritte Fahrer, aber jeder der auch auf dem Markt ist, ist ein Feind", machte der Brasilianer deutlich. So auch sein Landmann Rubens Barrichello, der möglicherweise bei Williams vor dem Aus steht. "Rubens hat eine Menge Erfahrung."

Tendenziell sprechen die Zeichen aber eine positive Sprache. "Wir müssen sehen, was das Team entscheidet. Ich habe ermunternde Gespräche mit den Sponsoren und dem Team gehabt", so der 28-Jährige, der andeutete, Lotus-Renault sei mit ihm zufrieden. "Das Team ist glücklich mit mir, aber sie wollen mehr Konstanz", erklärte Senna, der zugab, Hochs und Tiefs gehabt zu haben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Felipe Massa verlor 2008 gegen Lewis Hamilton den Titel

Hamilton: Gespannt auf Reaktion der Brasilianer: Es …

Lewis Hamilton kehrt am kommenden Wochenende an den Ort seines größten Triumphs zurück. Denn in Brasilien gewann er in einem Herzschlagfinale den Weltmeistertitel 2008 gegen Felipe Massa. Dieser wird in Sao …

Vor allem Felipe Massa braucht weiche Reifen

Hembery sieht 2012 Ferrari-Reifenvorteil: Mehr …

Seit Jahren ist bekannt, dass Ferrari es am liebsten weich hat ? natürlich bezogen auf die Reifen. Da die Pneus für die kommende Saison nun tatsächlich weicher werden, sieht Pirelli-Motorsportchef Paul …

Robert Kubica startet 2012 nicht für Lotus Renault

Kubica: Kein Saisonstart 2012: Renault sucht Alternativen

Lotus Renault GP bestätigte am Mittwoch, was sich schon lange andeutete: Robert Kubica wird zum Saisonstart 2012 nicht in einem der beiden Lotus-Renner sitzen. Die Genesung des Polen verlaufe weiterhin …

Pedro de la Rosa ist zurück

De la Rosa wechselt zu HRT: Zurück im Cockpit

Von McLaren zu HRT: Pedro de la Rosa gibt in der Saison 2012 sein Comeback als Einsatzfahrer. Der Spanier übernimmt eines der beiden Cockpits bei der Truppe von Colin Kolles. Der bisherige McLaren-Testfahrer …

Jean-Eric Vergne war in Abu Dhabi das Maß der Dinge

Vergne sichert sich Bestzeit zum Abschluss: Viel …

Nichts Neues an der Spitze gab es auch am dritten und damit abschließenden Tag der Testfahrten in Abu Dhabi zu bestaunen. Jean-Eric Vergne fuhr im Red Bull zum dritten Mal in Folge die schnellste Runde. "Das …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo