Bruno Senna hat noch bei keinem F1-Team unterschrieben.
© Foto: Sutton
Das Saisonfinale rückt näher und die Silly Season steuert auf ihren Höhepunkt rund um den Großen Preis von Italien in Monza zu. Ein mögliches Puzzleteil für das Fahrergruppenfoto von Melbourne 2009 ist Bruno Senna. Toro Rosso, Williams, BMW Sauber - zuletzt wurde er mit vielen F1-Teams in Verbindung gebracht.
"Ich kann dazu nur sagen, dass das alles nicht stimmt, bis jetzt ist noch gar nichts unterschrieben", versichert Senna in seiner Kolumne auf Motorsport-Magazin.com. "Wir sprechen im Moment sehr ernsthaft mit verschiedenen Leuten von verschiedenen Teams, aber noch ist nichts entschieden." Schließlich müsse er auch an die Perspektiven über 2009 hinaus denken.
Seine grundsätzliche Einstellung hat sich jedoch nicht verändert. "Es wäre mir lieber, gleich in einem Renncockpit zu sitzen, als ein Jahr lang als Testfahrer keinerlei Rennpraxis und beim heutigen Reglement wohl auch nicht allzu viele Testkilometer zu bekommen." Senna erwartet eine Entscheidung in den kommenden Wochen, wenn einige andere Entscheidungen in der Formel 1 gefallen sind.