Senna noch ohne F1-Vertrag

, 03.09.2008

Bruno Senna hat noch bei keinem F1-Team unterschrieben.

Das Saisonfinale rückt näher und die Silly Season steuert auf ihren Höhepunkt rund um den Großen Preis von Italien in Monza zu. Ein mögliches Puzzleteil für das Fahrergruppenfoto von Melbourne 2009 ist Bruno Senna. Toro Rosso, Williams, BMW Sauber - zuletzt wurde er mit vielen F1-Teams in Verbindung gebracht.


"Ich kann dazu nur sagen, dass das alles nicht stimmt, bis jetzt ist noch gar nichts unterschrieben", versichert Senna in seiner Kolumne auf Motorsport-Magazin.com. "Wir sprechen im Moment sehr ernsthaft mit verschiedenen Leuten von verschiedenen Teams, aber noch ist nichts entschieden." Schließlich müsse er auch an die Perspektiven über 2009 hinaus denken.


Seine grundsätzliche Einstellung hat sich jedoch nicht verändert. "Es wäre mir lieber, gleich in einem Renncockpit zu sitzen, als ein Jahr lang als Testfahrer keinerlei Rennpraxis und beim heutigen Reglement wohl auch nicht allzu viele Testkilometer zu bekommen." Senna erwartet eine Entscheidung in den kommenden Wochen, wenn einige andere Entscheidungen in der Formel 1 gefallen sind.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen greift noch mal an.

Massa vs. Räikkönen: Ein harter Kampf

Wo könnte Kimi Räikkönen besser aus seinem aktuellen Tief herausfinden als in Spa-Francorchamps? Auf einer Fahrerstrecke, einer seiner Lieblingsstrecken, jener Strecke, auf der er die letzten drei Rennen …

Renault kämpft um Rang 4.

Pat Symonds: Das Team ist hungrig

Pat, Valencia war ein richtig hartes Wochenende für das Team - wie würden Sie die Leistung zusammenfassen? Pat Symonds: Wir waren natürlich maßlos enttäuscht. Die Wurzel des Übels scheint das Qualifying …

Bei den Tests sortierte Barrichello die Bremsprobleme aus.

Honda sucht bessere Ausgangslage: Das Qualifying …

"Wir haben in der Sommerpause große Fortschritte mit dem RA108 gemacht", sagt Teamchef Ross Brawn voller Überzeugung. Die Plätze 13 und 16 in Valencia sprachen jedoch eine andere Sprache. Dafür hat der Brite …

Buemi testet für Toro Rosso.

Buemi und Sato testen: Test bestätigt

Nun also doch: am Dienstag bestätigte die Scuderia Toro Rosso, dass Sebastien Buemi und der Japaner Takuma Sato in der Woche nach dem Italien GP je einen Testtag in Jerez absolvieren werden. Buemi ist dem …

Timo Glock hat Punkte im Auge.

Toyota strotzt vor Optimismus: Regelmäßig punkten

Wenn so ziemlich jeder Formel-1-Pilot von seiner Lieblingsstrecke, einer der besten Kurven der Welt und der besten Strecke der Welt schwärmt, ist klar: es geht wieder nach Spa-Francorchamps. Auch Jarno …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo