Lewis Hamilton hatte am beinharten Duell mit Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg seine helle Freude und jubelt über seinen ersten Bahrain-Sieg
© Foto: xpbimages.com
Welch ein Duell zwischen den beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg im Kampf um den Sieg beim Grand Prix von Bahrain! Die beiden aus Startreihe eins losgefahrenen Silberpfeil-Piloten schenkten sich im Verlauf der 57 Rennrunden unter Flutlicht nichts. Mehrfach wechselte die Führung auf der Strecke, es wurde mit harten, aber fairen Bandagen gekämpft. Zuweilen wurde es richtig eng, doch es ging letztlich alles gut.
Hamilton sicherte sich schließlich mit einem Vorsprung von 1,085 Sekunden den Sieg. Es ist der zweite Saisonsieg für den Briten nach seinem Triumph am vergangenen Sonntag in Sepang. "Es ist mein erster Sieg hier in Bahrain. Es ist toll zu sehen, dass wir beim ersten Nachtrennen hier so viele Zuschauer hatten. Ich danke dem Team für die harte Arbeit", so Hamilton.
"Es war ein aufregendes Rennen. Nico ist fantastisch gefahren, sehr fair. Es war wirklich schwierig, ihn hinter mir zu halten. Am Schluss hatte ich einen kleinen Vorsprung, doch er war mit den Option-Reifen sehr schnell. Es hat Spaß gemacht. Als ich über die Ziellinie gefahren bin, war ich richtig erleichtert", bekennt der Sieger.
Rosberg, der das Auftaktrennen in Melbourne gewonnen hatte, kam zum zweiten Mal in Folge auf Platz zwei ins Ziel und verteidigt damit seine Führung in der Gesamtwertung. Rosberg hat nun elf Punkte Vorsprung auf Hamilton. Im Parc Ferme fielen sich die beiden Mercedes-Piloten in die Arme. Sie hatten an ihrem aufregenden Duell sichtlich Spaß. Nicht nur sie, auch die Fans erlebten nach der teilweise vernichtenden Kritik an der "neuen" Formel 1 während der vergangenen Wochen nun einen echten Thriller.