Silverstone im Boxenbau-Zeitplan: Näher am Vertrag

, 25.04.2008

Gebaut ist zwar noch nichts, aber Silverstone will im Zeitplan sein, um bis 2010 neue Boxengebäude zu haben. Anscheinend ein Grund zum Feiern.

Silverstones Kampf um eine Verlängerung des aktuellen Formel 1-Vertrages ist bedeutend, weswegen der British Racing Drivers' Club (BRDC) auch jeden Mini-Schritt nach außen kommuniziert, als wäre bereits alles unter Dach und Fach. Am Donnerstag meldete die Vereinigung beispielsweise, dass man innerhalb des Zeitplans sei, um den neuen Boxenkomplex rechtzeitig für den britischen Grand Prix 2010 fertig zu haben.

BRDC-Präsident Damon Hill sagte dazu: "Es freut mich, melden zu dürfen, dass wir kurz davor sind, die Pläne zu finalisieren, damit die neuen Boxen rechtzeitig für den Großbritannien Grand Prix fertig sind und wir damit die Zulassungsvoraussetzungen der FOM [Formula One Management] erfüllen, um einen neuen Vertrag zu erhalten."

Damit wollte Hill auch feststellen, dass die neuen Einrichtungen für Silverstone von einem Bestreben zur Realität werden - gebaut ist allerdings noch nichts. Sein Dank galt trotzdem allen Mitgliedern des BRDC, die sich dafür eingesetzt haben, damit der Grand Prix in Silverstone bleibt.

Und noch ein wenig haute Hill auf die Pauke: "Der BRDC teilt seinen Enthusiasmus mit tausenden von britischen Rennfans und wir machen alles in unserer Macht, damit wir den Grand Prix in der Heimat des britischen Motorsports halten. Die Verhandlungen mit der FOM laufen weiter und angemessene Vertragsbedingungen werden uns dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Norbert Haug: Wer hier gewinnt, kann es überall

Welche Entwicklungsmöglichkeiten bleiben nach der Homologation der Motoren für den Rest der Saison? Das Motorenreglement ist bis einschließlich 2012 festgeschrieben. Nach dem Grand Prix von Malaysia wurde …

Nick Fry blickt nicht sehr positiv voraus

Fry wegen Super Aguri nicht optimistisch: Davidson …

Während Super Aguri eigenen Angaben zufolge am Donnerstag nach wie vor nach der nötigen Unterstützung für die Team-Zukunft suchte, ließ Honda Racing Geschäftsführer Nick Fry schon einmal wissen, dass er …

David Coulthard hat unterschiedliche Ansichten zur Zukunft

Coulthard traut Red Bull aber nicht 2009: Nur große …

Wenn es um Red Bull Racing geht, dann ist David Coulthards Vertrauen nur schwer zu erschüttern. Immerhin hielt der Sicherheits-Fan auch zu dem Team, als die Aufhängungen zu brechen schienen wie …

An der Strecke ist Super Aguri jedenfalls

Super Aguri bittet noch um Zeit: Aus juristischen …

Die Zeit läuft für Super Aguri, denn bis zum ersten Training am Freitag will eine finanzielle Lösung für das Team gefunden sein. Am Donnerstag blickt in Barcelona jedenfalls alles gespannt auf das Motorhome …

Die FIA hat die Kampagne gegen Diskriminierung und Vorurteile gestartet

FIA startet Anti-Rassismus-Kampagne: Kein Platz für …

Wie angekündigt hat die FIA am Donnerstag die Kampagne "Everyrace" gestartet, mit der aufgezeigt werden soll, dass Diskriminierung und Vorurteile keinen Platz im Sport oder der Gesellschaft haben. Die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo