Stars in der Sommerpause: Kreißsaal statt Urlaubsparadies

, 29.07.2015

Nico Rosberg und Ehefrau Vivian freuen sich auf die Geburt ihrer Tochter, während Lewis Hamilton die Seele baumeln lassen und Kursreisen unternehmen will

Mit der Formel 1 macht auch das Mercedes-interne Duell um den Weltmeistertitel der Fahrer eine vierwöchige Pause. Seine beiden Protagonisten wollen sich von einer intensiven ersten Halbzeit der Saison 2015 erholen - sofern Nico Rosberg dazu kommt und nicht die schlaflosesten Nächte seines Lebens beginnen. "Weit geht es nicht", sagt der Deutsche über Reisepläne. "Vivian muss zu Hause bleiben." Rosbergs Ehefrau ist hochschwanger, er warnt: "Das Baby kann jederzeit kommen."

Geplant hat der Vizeweltmeister, auch Zeit mit seinen Eltern zu verbringen, ehe für ihn und seine Gattin der große Augenblick kommt: "Ich bin nicht nervös. Ich freue mich tierisch drauf und bin bereit. Es wird auf jeden Fall intensiv, da bin ich mir sicher, und die Nervosität kommt dann auch, wenn es passiert." Rosberg wird zum ersten Mal Vater, das Paar erwartet ein Mädchen.

Weniger Highlights stehen bei Teamkollege und Monaco-Nachbar Lewis Hamilton ins Haus. "Ich werde spontan etwas reisen, wenn auch nicht zu viel", hält sich der Brite, um dessen neue Liebschaften in der Klatschpresse viele Gerüchte kursieren, bedeckt. "Und wenn ich Pläne hätte, dann würde ich sie auch nicht verraten", so Hamilton mit einem breiten Grinsen weiter.

Dass er nach starken Leistungen im Vergleich zu Rosberg die Formel 1 zunächst Formel 1 lassen muss, hält er nicht für einen Nachteil: "Ich mache mir keine Sorgen darum, dass mir die Gunst der Stunde abhanden kommen könnte. Ich freue mich auf die Pause", so Hamilton, der an das gesamte Mercedes-Team und seinen Aufwand für die Reisen denkt: "Gut für die Jungs an der Strecke und in der Fabrik, dass sie Zeit mit ihren Familien verbringen können. Das ist wirklich wichtig."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg hatte beim Grand Prix von Ungarn die falschen Reifen drauf

Rosberg in Ungarn: Wie ihn der "Default-Tyre" gekostet hat

Dass Nico Rosberg bei seinem letzten planmäßigen Boxenstopp während des Grand Prix von Ungarn in Budapest den härteren Medium- anstelle des weicheren Soft-Reifens verlangt hat, ist …

Carmen Jorda steht seit Beginn des Jahres in Diensten des Lotus-Teams

"Sie kennt mich nicht": Mouton-Kritik überrascht …

Kurz vor Beginn der Formel-1-Saison 2015 wurde Carmen Jorda als Entwicklungsfahrerin des Lotus-Teams vorgestellt. Zahlreiche männliche Kollegen staunten nicht nur ob der optischen Reize nicht schlecht. …

Sebastian Vettel mit dem kleinen Siegerpokal aus Herend-Porzellan

Nach Pokal-Frust: Vettel bekommt Porzellan nachgeliefert

Zuletzt hatte schon Lewis Hamilton seinem Ärger über die immer PR-getriebeneren Siegertrophäen in der Formel 1 Luft gemacht, nun bläst auch Sebastian Vettel ins gleiche Horn. Der …

Legende und Teamchef Alain Prost vergleicht die Formel 1 mit der Formel E

Frust bei Alain Prost: Keine Fanbegeisterung für …

Ex-Weltmeister Alain Prost, der bei Renaults Plänen, mit einem Werksteam-Einsatz in die Formel 1 zurückzukehren, eine tragende Rolle spielt, zeigt sich von der Reaktion der Fans auf die …

Schweigeminute für Jules Bianchi vor dem Start zum Grand Prix von Ungarn

Hat Jules Bianchis Tod die Fahrer näher zusammengebracht?

Durch den Tod von Jules Bianchi wurden die Formel-1-Piloten nach langer Zeit wieder daran erinnert, dass der Grand-Prix-Sport trotz der im Laufe der Jahre implementierten Sicherheitsvorkehrungen nach wie vor …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo