Stefan GP macht für 2011 ernst: Pläne für eigenen F1-Kurs und Hauptquartier

, 24.04.2010

Stefan Grand Prix macht mit seinen Plänen für 2011 ernst und plant den Bau eines Technologie Parks mit eigenem F1-Kurs und Team-Hauptquartier.

Stefan Grand Prix hat seine Arbeiten an einer Formel-1-Teilnahme 2011 konkretisiert. Das Team hat bestätigt, dass es sich für einen Platz im kommenden Jahr beworben hat und hat gleichzeitig eine Vereinbarung mit dem Bürgermeister von Stara Pazova, das ungefähr 25 Kilometer von Belgrad entfernt liegt, unterschrieben, um dort den Stefan Technologie Park mit einen Formel-1-Kurs und dem Team-Hauptquartier zu errichten. Fertigstellung soll in zwei Jahren sein.

"Das ist der Beweis, dass wir uns als ernsthaftes High-Tech-Unternehmen etablieren wollen und dass wir es mit einer langfristigen Teilnahme an der Formel 1 ernst meinen", erklärte Stefanovic auf der Website des Teams.

Die Fahrer-Kandidaten 2010

Auf der neu gestalteten Internet-Präsenz präsentierte der Rennstall auch jene Fahrer, mit denen für eine mögliche Teilnahme 2010 verhandelt wurde. Zwölf Piloten listete man auf: Jacques Villeneuve, Narain Karthikeyan, Kazuki Nakajima, Pastor Maldonado, Bertrand Baguette, Sebastien Loeb, Ralf Schumacher, Christian Klien, Karun Chandhok, Takuma Sato, Adrian Valles und Alex Margaritis.

Nicht mehr Teil des Teams scheint Mike Coughlan zu sein, jener ehemalige McLaren-Designer, der im Zuge des Spygate-Skandals seinen Posten beim Team aus Woking verlor, weil er Daten von Ferrari-Mitarbeiter Nigel Stepney erhalten hatte. Stefanovic betonte: "Wir wollen für die kurz- und langfristige Zukunft Teil der Formel 1 sein und ich hoffe, dass wir endlich den Erfolg haben, den wir verdienen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Rosberg erwartet Verbesserung von Schumacher: …

Nico Rosberg glaubt nicht, seinen frühen Vorteil gegenüber seinem Teamkollegen Michael Schumacher die ganze Saison über behaupten zu können. Außerdem hätte er niemals geglaubt, dass er selbst in einer solch …

Ross Brawn weiß, was zu tun ist

Längerer Radstand als große Hoffnung für Mercedes: …

Rechenfehler sind in der diesjährigen Formel-1-Saison anscheinend in Mode. Virgin hat sich beim Tank verrechnet, Lotus hat aus Vorsicht einfach überall zu große Toleranzen eingerechnet und Mercedes GP hat …

Hat Grund zur Freude - Luca Filippi

Filippi neuer Kandidat als De la Rosa Ersatz: Der …

Bereits vorige Woche gab es erste Gerüchte darum, dass es Peter Sauber zu lange dauert, bis sich der ehemalige McLaren-Tester wieder eingefunden hat. Der Venezolaner Pastor Maldonado wurde dank großem …

Max Mosley hat eine schwierige Beziehung zu Ferrari

Mosley kritisiert Ferrari: Montezemolo ein schwacher …

Der FIA und Ferrari wurden schon seit langer Zeit gemeinsame Machenschaften nachgesagt. Das Bild verdrehte sich komplett, als Ferrari im letzten Jahr gegen die Budgetobergrenze von Max Mosley rebellierte. In …

Die Zweifler an Michael Schumacher mehren sich

Kommt Schumacher nicht mehr auf altes Niveau?: …

Die ersten vier Saisonrennen sind vorbei und danach fiel das Urteil der Presse über Michael Schumacher zumeist recht negativ aus. Viele zweifelten daran, ob er es überhaupt wieder schaffen kann, an alte …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo