Stevens: Trotz Mercedes-Deal keine Angst vor Pascal Wehrlein

, 08.10.2015

Muss Will Stevens nach dem Mercedes-Deal bei Manor-Marussia Pascal Wehrlein weichen? Aber nicht doch, meint der Brite

Seitdem in der vergangenen Woche offiziell verkündet wurde, dass Manor-Marussia im nächsten Jahr in der Formel 1 mit Antrieben von Mercedes fahren wird, rückt die Fahrerfrage beim britischen Team in den Mittelpunkt. Vieles deutet darauf hin, dass Mercedes seinen Entwicklungsfahrer Pascal Wehrlein in eines der Cockpits setzen will. Damit müsste der aktuelle Manor-Marussia-Fahrer Will Stevens um seinen Platz im Team zittern.

"Ich habe keine Vertrag (für 2016; Erg. d. Red.)", gibt Stevens zu, "und zu der mir häufig gestellten Frage 'Kommt Wehrlein oder nicht?' kann ich nur sagen: Ich weiß es nicht." Angst hat Stevens vor dem jungen Deutschen allerdings nicht, vielmehr rechnet er sich gute Chancen auf eine Vertragsverlängerung bei Manor-Marussia aus. "Wir sprechen mit ihnen, und alles bewegt sich in die richtige Richtung."

"Ich bin in einer guten Position. Ob nun fünf oder zehn Leute mit diesem Cockpit in Verbindung gebracht werden, ändert nichts an meinem Ansatz", zeigt sich Stevens selbstbewusst. "Ich habe in diesem Jahr einen guten Job gemacht, daher wäre es gut, wenn ich ein weiteres Jahr mit dem Team arbeiten könnte. Mein Tempo war im Vergleich zu meinem Teamkollegen immer recht stark."

Auch für seine persönliche Entwicklung wäre Kontinuität in einer zweiten vollen Formel-1-Saison wichtig, meint Stevens. "Das erste Jahr ist ein Lernjahr. Im zweiten Jahr will man dann angreifen, und daher wäre es schön, wenn ich ein zweites Jahr im gleichen Team fahren könnte." Das gilt umso mehr, da die Vorraussetzungen für Manor-Marussia durch den Motorenvertrag mit Mercedes und die technische Kooperation mit Williams um ein vielfaches besser sind als in dieser Saison.

"Die Sache mit Mercedes ist wirklich gut für das Team. Wenn man sich momentan eine Antriebseinheit aussuchen könnte, würde man diese nehmen", sagt Stevens. "Das wird ein spannendes Jahr. Eine neue Antriebseinheit, ein neues Auto: Damit sollten im nächsten Jahr große Fortschritte möglich sein."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Manor-Marussia erhält ab 2016 den besten Antrieb der Formel-1-Szene

Aus für Lotus & Red Bull: Manor-Marussia 2016 mit Mercedes

Hinterbänkler Manor-Marussia wird in der kommenden Formel-1-Saison seine Antriebsstränge bei Mercedes und weitere Technikkomponenten bei Konkurrent Williams beziehen. Das bestätigen die …

Ecclestone bestreitet, Mercedes im TV absichtlich ignoriert zu haben

Bernie Ecclestone dementiert TV-Bann gegen Mercedes

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat Verschwörungstheorien rund um die TV-Übertragung des Grand Prix von Japan in Suzuka eine Absage erteilt. Dass die Fahrzeuge von Mercedes während des Rennens …

Zwei Mercedes und ein paar Statisten: Am Start wurde es haarig

Beinharter Hamilton gewinnt Mercedes-Duell am Start

Eigentlich hätte Nico Rosberg den Großen Preis von Japan gewinnen müssen, um den Kampf um die Formel-1-Weltmeisterschaft wieder offen zu gestalten, doch dem Deutschen blieb im Duell mit Lewis …

Keine Panik auf der Titanik: Mercedes glaubt, dass Singapur ein Einzelfall war

Mercedes-Pleite geklärt: Warum die Silberpfeile schwächelten

Singapur brachte für Mercedes ein böses Erwachen: Ferrari und Red Bull waren für die dominanten Silberpfeile plötzlich völlig außer Reichweite, stattdessen kämpfte man mit …

Lewis Hamilton und Nico Rosberg sollen in Suzuka wieder ganz vorne fahren

Suzuka: Mercedes will ganz schnell zurückschlagen

Mercedes hat die erste richtig bittere Schlappe seit vielen Monaten kassiert. Im Grand Prix von Singapur 2015 waren die Silberpfeile hinter Ferrari und Red Bull nur dritte Kraft. Zudem fiel der in der WM …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo