Stewart: Hamilton bei McLaren gut aufgehoben: Woking bleibt beste Option

, 19.02.2012

Sir Jackie Stewart glaubt nicht, dass Lewis Hamilton in einem anderen Team besser aufgehoben wäre als bei McLaren und rät ihm daher, in Woking zu bleiben.

Lewis Hamilton und McLaren hatten lange Zeit eine glückliche Ehe, woran auch die schwache Saison 2009 nichts ändern konnte. Doch nach dem schwierigen Jahr 2011 und den Stimmen, nach denen Jenson Button bei McLaren das Ruder in die Hand genommen haben soll, haben Spekulationen über einen möglichen Teamwechsel des Weltmeisters von 2008 die Runde gemacht, die durch die jüngsten negativen Aussagen über den MP4/27 wieder Auftrieb verliehen wurde.

Jackie Stewart rät Hamilton jedoch zum Verbleib im Team, weil es keinen besseren Platz für ihn gäbe: "Ich denke, McLaren ist eines der besten Rennteams, die es je in der Formel 1 gegeben hat", sagte der dreifache Weltmeister gegenüber Sky Sports. Sie hätten eine gute Fabrik, gutes Personal und verfügten über viel Kenntnis und Erfahrung, so Stewart weiter. Am Ende der vergangenen Saison hätte Hamilton kaum ein besseres Fahrzeug haben können.

Die Alternativen bei den Topteams analysierte er wie folgt: "Wenn Mark Webber, von dem ich glaube, dass er viel Talent hat, diese Saison Großes zeigen kann, warum sollte Red Bull ihn dann vor die Tür setzen? Und sie haben ja dazu noch Vettel. Sollte er zu Ferrari gehen? Das wäre eine Möglichkeit, aber dann müsste er es mit Alonso aufnehmen, mit dem er so viele Schwierigkeiten hatte, als dieser zu McLaren kam."

Dinge könnten verbessert werden und sich ändern, glaubt der Weltmeister von 1969, 1971 und 1973, und sieht Hamilton bei McLaren gut aufgehoben, die Gesamtsituation würde einfach stimmen: "Jenson Button als Teamkollege ist einer der besten, den man haben kann, ich denke, es ist ein großartiges Duo."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

So sieht der neue McLaren MP4-27 aus

McLaren präsentiert MP4-27: Das erste Topauto

Mit Spannung erwartete die Formel-1-Welt am Mittwoch die Präsentation des zweiten Autos der 2012er Generation, des ersten Topautos des Jahres: des McLaren MP4-27. In der Teamfabrik in Woking enthüllten …

McLarens MP4-27 soll eine logische Evolution sein

Whitmarsh:Wir wollen Hamilton so, wie er ist: …

´ Um McLaren war es bislang ziemlich ruhig in der Winterpause. Weder von Jenson Button, noch von Lewis Hamilton hörte man Prognosen im Hinblick auf die kommende Saison, das neue Auto oder Sonstiges aus der …

Die Präsentationen der neuen Boliden stehen in Kürze an

Die Vorsaisontermine 2012: McLaren präsentiert zuerst

Die Saison 2012 wirft ihre Schatten immer deutlicher voraus. Von den meisten Fahrzeugen des Jahrgangs 2012 werden die ersten Prototypen in diesen Wochen zusammengebaut, die dann bei den Testfahrten zum …

2. Training: Hamilton Schnellster in Sao Paulo

2. Training: Hamilton Schnellster in Sao Paulo: …

Der Aufwärtstrend bei Lewis Hamilton setzt sich in Brasilien fort. Nach dem dritten Platz im ersten Freien Training markierte der McLaren-Pilot in der zweiten Session die Bestzeit. Mit einer Rundenzeit von …

Jenson Button hat sich während der Qualifikation nie richtig wohlgefühlt

Button nicht zufrieden mit McLaren: Temperatur …

McLaren war in Abu Dhabi das Tonangebende Team. Im ersten freien Training setzte Jenson Button sogar die Bestzeit. Doch wenn es darauf ankommt, steht doch Weltmeister Sebastian Vettel auf der Pole. Button …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo