Stuttgart lässt Hamilton hoch leben: 72.000 Jubelschreie

, 10.11.2008

Nach einem Empfang in der McLaren-Fabrik in der letzten Woche feierte Lewis Hamilton seinen WM-Titel auch auf deutschem Boden.

"Guten Morgen Stuttgart, alles klar?" So begrüßte Lewis Hamilton am Samstag 72.000 Fans beim alljährlichen "Stars & Cars"-Tag in Stuttgart-Untertürkheim. Aber nicht nur der neue Formel-1-Weltmeister wurde von den Massen bejubelt, auch alle Mercedes DTM-Piloten und Ex-McLaren-Fahrer David Coulthard gaben sich die Ehre.

Coulthard verabschiedete sich zusammen mit DTM-Star Bernd Schneider von der Motorsportbühne. "2007 konnte ich gemeinsam mit den zigtausenden Fans beim Stars & Cars Tag bereits nach meiner ersten Formel-1-Saison den Vizeweltmeister-Titel feiern; heute, ein Jahr später mit den 72.000 Fans den Weltmeister-Titel", freute sich Hamilton. "Der absolute Wahnsinn, wie viele Menschen heute nach Stuttgart vor das Werk Untertürkheim gekommen sind. Ich hoffe, dass alle ihren Spaß hatten - ich hatte ihn auf jeden Fall."

Zu sehen gab es jede Menge. Die Besucher der Veranstaltung, darunter der Box-Weltmeister Vitali Klitschko, erlebten ein vollgepacktes, abwechslungsreiches Programm. Höhepunkte waren zahlreiche Fahrdemonstrationen mit aktuellen und historischen Rennfahrzeugen, mit außergewöhnlichen Mercedes-Benz Serienmodellen von einst und heute und als besonderes Highlight die Boxenstoppwettbewerbe der Mechaniker-Teams aus Formel 1, DTM und dem Classic Bereich. Auch die Ausstellung der Formel-1-Silberpfeile von 1997 bis 2008 auf dem Museumshügel zog viele Besucher an. "Unser Team wird jetzt sicher kein bisschen nachlassen und die Vorbereitungen für 2009 laufen bereits auf Hochtouren", kündigte Norbert Haug an.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nächstes Jahr soll der Sprung in die Top6 gelingen.

Piquet will in die Top6: War grün hinter den Ohren

Nelson Piquet Junior hat zugegeben, dass er zu Beginn seiner Rookie-Saison noch ein wenig "grün" hinter den Ohren war. Doch motiviert durch seine Vertragsverlängerung bei Renault fühlt sich der Brasilianer …

Force India bekommt Mercedes-Motoren

Force India bestätigt McLaren-Deal: Neue Partnerschaften

Am Freitag gab Force India die Trennung vom bisherigen Motorenpartner Ferrari bekannt. Nun bestätigte das Team, was alle bereits vermuteten: Force India wird 2009 mit Motoren von Mercedes und technischer …

Ein paar seiner Pokale darf Lewis Hamilton nun behalten.

Hamilton dealt mit Dennis: McLaren F1 LM Supercar …

Es scheint so, als würde McLaren intern momentan gerne fröhlich verhandelt. Zumindest zwischen Lewis Hamilton und Ron Dennis, denn nachdem dem Briten bereits versprochen wurde, dass er das McLaren F1 LM …

Force India bekommt neue Chefs.

Neue Strukturen bei Force India: Neue Chefs

Mit dem Ende der Ferrari-Ära hält bei Force India auch ein frischer Wind im Management Einzug. Teamchef Colin Kolles, Technikchef Mike Gascoyne und Businessdirektor Patrick Missling räumen ihre Positionen. …

In China wird 2009 früher gefahren

China rückt im Kalender nach vorne: Kanada fehlt weiter

Da am Mittwoch der World Motor Sport Council getagt hat, gab es auch wieder eine Verschiebung im provisorischen Rennkalender für 2009. Das Rennen in China ist vom Oktober in den April nach vorne gerückt und …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo