Super Aguri bestätigt Partner & Fahrer: Es geht weiter

, 10.03.2008

Jetzt ist es offiziell: Super Aguri bestätigte seine Fahrer, seinen neuen Partner und die Teilnahme am Auftaktrennen in Melbourne.

Am Sonntag erreichte die Super Aguri-Fracht als positiver Vorbote die Strecke im Albert Park zu Melbourne. Am Montag bestätigte das Team, dass es beim ersten Saisonrennen in Australien mit den Fahrern Takuma Sato und Anthony Davidson am Start sein wird. Zudem bestätigte man, dass Super Aguri eine Vereinbarung mit der Magma Group über den Verkauf des Rennstalls geschlossen habe. Magma habe seinerseits eine Vereinbarung mit der Honda Motor Corporation getroffen, die dem Team weiterhin technische Unterstützung und Motoren zusichert. Die Übernahme soll in den kommenden Wochen abgeschlossen werden. Bis dahin wird sich das Team nicht dazu äußern.

"Ich freue mich auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Magma Group", sagte Teamchef Aguri Suzuki. Von seiner Fahrerpaarung ist er überzeugt. "Ich erwarte, dass Anthony einige Punkte holt. Bei Takuma hoffe ich, dass er seine exzellente Arbeit der Vorsaison wiederholen kann."

Sato gesteht jedoch, dass die Saisonvorbereitung durch die ungewisse Zukunft beeinträchtigt wurde. "Aber wir überkommen die Schwierigkeiten immer und machen die verlorene Zeit wieder gut", so der Japaner. "Ich habe über den Winter hart trainiert und die bestmögliche Vorbereitung gehabt." Ohne Tests hatte er auch genügen Zeit dafür...

Anthony Davidson freut sich auf seine zweite volle F1-Saison mit dem Team. "Die Tests, die wir fahren konnten, verliefen gut und wir machen weiterhin Fortschritte mit dem Auto und der Einheitselektronik", sagte er. Denn im Gegensatz zu den anderen Teams konnte Super Aguri nicht schon 2007 alle Anpassungsarbeiten erledigen.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

10.03.2008

Sehr schön, beim Team mit dem besten Namen der Formel-1 gehts weiter :D

10.03.2008

Schade, da lag ich mit meiner Prognose bezüglich des britischen Käufers mal voll daneben. Was macht diese Magma Group eigentlich? Sagt mir nicht viel. Und ansonsten kann ich dem Team für die nächste Saison nur Glück wünschen. Und für die anderen Teams kann ich nur hoffen, dass sich "Kamikaze-Sato" diese Saison mal etwas zurückhält. :D


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Vijay Mallya rockt die Formel 1.

Force India voller Enthusiasmus: Mit viel Herzblut dabei

Das erste Formel 1 Team in der Geschichte Indiens befindet sich auf dem Weg nach Melbourne, Australien. Wenn die Reifen des VJM01 dann das erste Mal australischen Asphalt berühren, schreibt Indien gleich …

Christian Danner sieht auch 2008 wieder McLaren und Ferrari vorne.

Danner über die neue Saison: Die üblichen Verdächtigen

Nachdem der lange Testwinter endlich vorbei ist, können sich Formel 1 Fans wieder auf den Saisonauftakt in Melbourne freuen. An der Spitze wird sich aber nicht viel verändern, das ist zumindest die Meinung …

Nico Rosberg glaubt, Williams könne mit den Großen mithalten.

Williams glaubt daran: Den Werksteams im Genick

Es soll vorwärts gehen. Dieses Ziel verfolgen Nico Rosberg und sein Williams-Team in der neuen Saison. Die Vorzeichen stehen gut: Nico kennt das Team, das Team kennt ihn, die Personalzugänge haben sich …

In Ferraris heiligen Hallen wird bereits am nächten Auto gearbeitet.

Ferrari für 2009 wird bereits entwickelt: Teil der DNA

Ferrari ist nicht daran interessiert, den leidigen Spionageskandal in die neue Saison mitzuziehen. Vielmehr möchten die Italiener in Ruhe ihre Rennen bestreiten. "Alles andere wäre Zeitverschwendung", so …

Honda will sich immer weiter steigern.

Hondas harter Kampf: Schritt für Schritt

Auch wenn es die Wintertestergebnisse kaum nahelegen, Ross Brawn freut sich auf die neue Saison - mit Honda. Vor allem der letzte Exklusivtest in Jerez gibt dem Teamboss Hoffnung. "Fast alle aerodynamischen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo