Super Aguri muss noch warten: Warten auf Vertragsprüfung

, 01.05.2008

Die Entscheidung zur Zukunft von Super Aguri muss noch bis nächste Woche warten. Bis dahin wird das neue Angebot in Japan geprüft.

Eigentlich war eine Entscheidung über die Zukunft für diesen Mittwoch angesetzt, doch das finanziell gebeutelte Team muss nun doch noch bis kommende Woche warten. Grund dafür soll eine umfangreiche Vertragsprüfung sein, berichtet auto motor und sport. Nachdem der Deal mit Magma und Dubai International Capital geplatzt war, soll mittlerweile ein Interessent aus Deutschland auf der Bühne erschienen sein. Bernie Ecclestone soll dem Übernahmeplan seinen Segen erteilt haben, nun sieht sich Honda genau an, ob die Übernahme realisiert werden kann.

Ein Stolperstein in der Angelegenheit könnte sein, dass Autosport am Dienstag mit der Weigl Group den angeblichen Namen des Käufers ins Spiel gebracht hatte, was von der Gruppe selbst mittlerweile aber dementiert wurde. Wie auto motor und sport weiter meldet, könnte Honda Racing Geschäftsführer Nick Fry den Namen ausgeplaudert haben, da er möglicherweise daran Interesse hat, alternative Übernahmelösungen scheitern zu lassen, weil sein geplanter Deal mit Magma gescheitert ist.

Wie auch immer der richtige Name des neuen Investors ist, Teamchef Aguri Suzuki weilt in Japan, wo er am Mittwoch mit Honda das neue Angebot besprochen hat. Dabei soll der Vorstand des Autoherstellers zumindest keine Absage erteilt haben, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Super Aguri in der Türkei wieder am Start steht.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Force India schickt anscheinend die falschen Signale

Teixeira kritisiert Force India: Das falsche Signal

Vor dem Saisonfinale in der A1GP sieht Rennserien-Vorstand Tony Teixeira anscheinend noch einmal die Zeit gekommen, um ordentlich die Promotionstrommel für seine Serie zu rühren. Das machte er, indem er das …

Pat Symonds erkennt eine gute Richtung

Symonds sieht drei gewonnene Zehntel: Die Lücke ist …

Renault Ingenieursdirektor Pat Symonds konnte nach dem Rennen in Barcelona mit einem lachenden und einem weinenden Auge bilanzieren. Denn einerseits beteuerte er, dass Renault aufgrund der Upgrades am Auto …

Tony Teixeira hat aktuell keine Lust in Bernie Ecclestones Zirkus mitzumischen

Teixeira wollte A1-F1-Team: Ohne Kundenautos kein Sinn

Tony Teixeira ist im Motorsport kein unbekannter Name. Immerhin ist er der Vorsitzende der A1GP, des so genannten Weltcups des Motorsports. Und er wurde in der Vergangenheit auch immer wieder mit einem …

2009 wird vieles anders.

Brawns neues Regelspielfeld: Bruch mit der Tradition

Eins steht fest: die Formel 1-Autos werden im nächsten Jahr ganz anders aussehen. Dieses Jahr prägen Nasenlöcher, Dumbo-Flügel, Haiflossen und jede Menge Flügelgewirr das Bild der F1-Boliden. Das meiste …

Nigel Stepney gerät weiter unter Druck

Stepney und das Pulver: Übereinstimmung zwischen …

Bereits vergangenen November hatten Chemiker der Universität Modena festgestellt, dass es sich bei dem Pulver, das vor dem Monaco Grand Prix 2007 im Tank von Kimi Räikkönens Ferrari und danach in den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo