Super Aguris Logistikrätsel: Autos in Brackley und nicht auf der Fähre

, 02.05.2008

Während Super Aguri um seine Zukunft bangt, scheinen die Autos statt auf dem Weg in die Türkei beim Honda-Werk in Brackley zu stehen.

Während Super Aguri bezüglich seiner Zukunft darauf wartet, dass in Japan der gesamte Honda-Vorstand sich des Themas in der kommenden Woche annimmt, gibt es in Europa etwas Verwirrung um die Logistik des Teams. Denn ein Beobachter will Reuters erzählt haben, dass die Autos des Teams mittlerweile bei der Honda-Fabrik in Brackley aufgetaucht sind, obwohl alle Mannschaften ihre Boliden nach Triest geschickt haben, um sie in Richtung Türkei einzuschiffen.

Weder von Honda noch von Super Aguri gab es einen Kommentar zu diesem Bericht. Klar ist nur, dass die Autos spätestens am 8. Mai in Istanbul sein müssen, weil dann die technische Abnahme der FIA stattfindet. Die Seereise dauert drei Tage - von Triest aus wohl gemerkt. Aus anderen Quellen hat Reuters erfahren, dass die Super Aguri Transporter von Barcelona nach Triest gefahren sind, wo sie ein Beobachter auch gesehen hat - allerdings ohne die Rennwägen. Die Quellen, die aus der Formel 1 stammen sollen, haben zudem gemeint, dass Super Aguri noch eine spätere Fähre nehmen könnte, oder im Falle einer finanziellen Rettung könnten die Autos auch nach Istanbul geflogen werden - was aber um einiges teurer wäre.

Geht es nach Takuma Sato und Anthony Davidson, dann bereiten sich die beiden jedenfalls normal für das Rennen vor. Und auch Satos Manager Andrew Gilbert-Scott konnte das bestätigen: "Wir arbeiten auf der Basis, dass wir in der Türkei fahren. Wir haben alle Flüge gebucht und alles arrangiert." Klar ist nur, dass neben Super Aguri wohl auch Bernie Ecclestone ein Interesse daran hat, dass das Team dabei ist, denn er hat Veranstaltern und dem Fernsehen 22 Autos bei den Grands Prix versprochen. "Leider sind sie momentan nicht in allzu guter Verfassung", hatte er in Barcelona gesagt. "Ich will, dass sie bleiben, ich habe ihnen vorige Woche geholfen." Gerüchte aus Spanien, wonach Alejandro Agag auch wieder auf der Investoren-Bildfläche aufgetaucht sein soll, sind bislang aber nur Gerüchte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mallya strebt Weltklasse an, nicht Mittelmäßigkeit.

Mallya schießt gegen Teixeira: Keine mittelmäßige …

Wer Vijay Mallya bei der Ehre packt, sollte sich warm anziehen. Das bekam A1GP-Chef Tony Teixeira zu spüren, nachdem er Force India dafür kritisiert hatte, dass das Team trotz seines Namens keinen indischen …

Danica Patrick wäre einem Test nicht abgeneigt

Patrick bereit für F1-Test: Nur wenn es ernst ist

Nachdem sie ihr erstes Rennen in der Indy Racing League (IRL) gewonnen hat, wurde Danica Patrick bereits von vielen Seiten mit der Formel 1 in Verbindung gebracht. Nicht nur, dass Bernie Ecclestone gerne …

Christian Horner sieht viel Positives bei seinem Team

Horners Barcelona-Bestätigung: Renault und Williams …

Für Red Bull war Mark Webbers fünfter Platz in Barcelona eine angenehme Bestätigung, war das Team in den vergangenen drei Rennen insgesamt doch auch schneller als die Konkurrenz von Renault und Williams, …

Nelson Piquet Jr. bekommt ein wenig Druck

Wann hat Piquet ein gutes Rennen?: Renault wartet noch

Die Tendenz zeigte in Barcelona bei Nelson Piquet Jr. bis zum Rennsonntag wieder einmal nach oben. Erstmals erreichte der Renault-Pilot den dritten Abschnitt des Qualifyings und auch in den Trainings schien …

Force India schickt anscheinend die falschen Signale

Teixeira kritisiert Force India: Das falsche Signal

Vor dem Saisonfinale in der A1GP sieht Rennserien-Vorstand Tony Teixeira anscheinend noch einmal die Zeit gekommen, um ordentlich die Promotionstrommel für seine Serie zu rühren. Das machte er, indem er das …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo