Superfund plan F1-Einstieg: Wurz als Teamchef

, 01.06.2009

Alex Wurz könnte bald in die F1 zurückkehren, als Teamchef eines Superfund F1 Rennstalls.

Am Freitag endete die Einschreibungsfrist für die Formel 1 Saison 2010. Mit Williams, den neun FOTA-Teams (die sich bedingt eingeschrieben haben), Prodrive, Lola, US F1 und Campos Meta 1 meldeten sich bereits einige Rennställe zu Wort, die ihre Unterlagen bei der FIA abgegeben haben. Laut Autosport hat auch Alexander Wurz als Teamchef von Team Superfund eine Anmeldung abgegeben.

Das Team des ehemaligen F1-Piloten wird vom Österreicher Christian Baha finanziert, dem die Investmentfirma Superfund gehört. Als Motor soll ein Cosworth-V8 Verwendung finden. Superfund hat bereits eine Geschichte im Motorsport. Das Unternehmen unterstützte Nachwuchsrennserien, Fahrer und Teams (auch in der Formel 1) und war nahe daran, die Formula Superfund ins Leben zu rufen.

Bis die FIA die 13 Teams für das kommende F1-Jahr bestätigt hat, hält sich Superfund jedoch bedeckt, was weitere Schlüsselpositionen innerhalb des Teams betrifft. Angeblich soll es sowohl die Möglichkeit eines von Grundauf neuen Teams als auch die Verbündung mit einem existierenden Rennstall in Großbritannien geben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die FOTA stellt der FIA Bedingungen für die Teilnahme.

FOTA stellt Bedingungen: Alle Teams eingeschrieben

Am heutigen Freitag endet die Einschreibefrist für die neue Formel-1-Saison. Mit Campos, US F1, Lola, Prodrive und Litespeed haben bereits fünf neue Teams ihre Einschreibung bestätigt. Nachdem sich Williams …

Frank Williams ist vorerst aus der FOTA ausgeschieden.

FOTA schließt Williams aus: Vorläufig nicht mehr dabei

Die Teamvereinigung FOTA hat das Williams Team bis auf Weiteres ausgeschlossen. Der Rennstall hatte am Montag bekannt gegeben, sich für die Saison 2010 eingeschrieben zu haben. Die anderen FOTA-Teams haben …

Kimi Räikkönen möchte wieder Siegerpokale erhalten.

Räikkönen möchte gewinnen: Ferrari auf dem Vormarsch

Kimi Räikkönen ist Rennfahrer und Rennfahrer möchten immer gewinnen, sonst sind sie nicht zufrieden. So könnte man meinen, dass der Finne nach den enttäuschenden Resultaten zu Saisonbeginn mit Platz 3 in …

McLaren äußert durchaus seine Meinung, aber intern.

McLaren spricht nur intern: Der richtige Weg

Die Diskussionen rund um das Reglement für 2010 riefen in den vergangenen Wochen verschiedene Herangehensweisen hervor. Teams wie Ferrari, Toyota, Renault und Red Bull gingen mit deutlichen Worten an die …

Jenson Button fehlerfrei zum Monaco Sieg.

Doppelsieg für Brawn GP im Fürstentum: Jenson Button …

Die Saison verläuft bereits traumhaft für Jenson Button, doch nun konnte der Engländer den bisherigen Erfolgen die erste Krone aufsetzten und das prestige Rennen in Monaco gewinnen. Souverän brachte er …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo