Ex-Formel-1-Pilot Marc Surer erwartet in Monza einen engen Zweikampf zwischen Red Bull und Ferrari - Viel Lob für Sebastian Vettel
© Foto: xpbimages.com
Schon im zwölften von 19 Saisonrennen steht Sebastian Vettels Konkurrenz unter Zugzwang. Bei 46 Punkten Vorsprung auf seinen hartnäckigsten Verfolger Fernando Alonso rückt für den Heppenheimer der vierte Weltmeistertitel in Serie immer näher. An diesem Wochenende will Ferrari in Monza den Heimvorteil nutzen, um Boden gut zu machen.
Experte Marc Surer macht den Roten im Interview mit 'sky.de' Hoffnung. "In Monza haben wir eine ganz andere Aerodynamik als zuletzt in Spa. Man fährt mit sehr kleinen Flügeln und versucht, möglichst wenig Luftwiderstand zu bilden. Wenn sich Ferrari darauf gut einstellt, dann können sie schneller sein als Red Bull. Die Chance ist da", meint der Schweizer.
Allerdings ist Sebastian Vettel nach Meinung des ehemaligen Formel-1-Fahrers derzeit der kompletteste Fahrer im Feld. "Er vereint inzwischen die Fähigkeit von Lewis Hamilton, auf einer Runde in der Qualifikation alles aus dem Auto rauszuholen, mit dem Renninstinkt eines Fernando Alonso. Ich sehe bei ihm eigentlich keine Schwächen mehr", lobt Surer den amtierenden Champion.