Sutil begrüßt Stabilität: Der Blick nach oben

, 07.01.2010

2009 erwies sich Force India mit als eine Überraschung des Jahres und in der Saison 2010 will man gern auf die guten Leistungen aufbauen.

Adrian Sutil möchte mit Force India gern den Aufwärtstrend der zweiten Saisonhälfte 2009 fortsetzen. Vor allem die aerodynamischen Neuentwicklungen sollen dabei helfen. "Die Änderungen bei der Aerodynamik werden eine große Hilfe für uns sein. Damit werden wir mehr Punkte einfahren können", sagte der Deutsche im Rahmen eines Go-Kart-Events.

Natürlich helfen dabei auch immer Sponsoren und das Team konnte zum Jahresabschluss CRL hinzu gewinnen, die dem Team die Möglichkeit geben, CFD zu nutzen. Also genau das System mit dem man Designstudien zur Verbesserung der Aerodynamik effizienter fertigen kann. "Das Auto wird entwickelt und wird im Februar fertig gestellt sein, danach geht es zum Testen. Es wird eine aufregende Saison."

Force India sei für die anstehende Saison gut aufgestellt. Die gewonnene Stabilität sei einer der wichtigsten Aspekte für die Zukunft und den Erfolg des Teams. "Für 2010 hat sich nichts geändert und das ist ein gutes Zeichen für ein kleines Team. Nach der Manager-Übernahme durch Vijay (Mallya) hat sich einiges drastisch und positiv geändert. Nach dem Umbruch wurde alles stabil, als Fahrer gibt dir das mehr Vertrauen."

Auch Otmar Szafnauer von Force India freut sich auf die neue Saison und setzte einige Hoffnung in sie, was weitere Erfolge betrifft. "In der letzten Saison sind wir Neunte in der Gesamtwertung geworden, es gibt vier neue Teams und signifikante Änderungen was die Regeln betrifft", wird der CEO auf Thaindian News zitiert. "Unser Ziel wird es sein, vor den Neulingen zu bleiben und gegen die Etablierten zu fahren. Wir orientieren uns in Richtung oberer Hälfte. Als Fünfte oder Sechste abzuschließen wird ein wichtiger Schritt sein."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Bernie Ecclestone glaubt nicht, dass Flavio Briatore wieder ein F1-Team führen wird.

Ecclestone: Briatore kommt nicht zurück: Es geht …

Das französische Gericht hat entschieden: Die FIA muss ihre Sperren für Flavio Briatore und Pat Symonds aufheben. Der Weltverband hatte den Ex-Renault-Teamboss und dessen Chefingenieur nach dem absichtlichen …

Flavio Briatore darf wieder in der Formel 1 arbeiten.

Briatore unentschieden über F1-Rückkehr: Der …

"Lassen Sie mich diesen Moment der Freude nach dieser schwierigen Zeit genießen." Flavio Briatore war nach dem gewonnenen Prozess gegen die FIA überglücklich. Der ehemalige Renault-Teamchef war in Folge des …

Frischer Wind für das F1 Renault Team.

Eric Boullier : Renault in die Erfolgsspur führen

Eric Boullier hat schon einige Jahre Erfahrung im Motorsport sammeln können, als Renningenieur begann er vor rund zehn Jahren sein Karriere. Ab 2010 ist er der neue Teamchef für das Renault Team. Er soll …

Flavio Briatore darf wieder lachen.

Briatore-Sperre aufgelöst: Gericht gibt ihm Recht

Das Tribunal de Grande Instance in Paris hat die Formel-1-Sperre auf unbestimmte Zeit von Ex-Renault-Teamboss Flavio Briatore aufgehoben. Der Italiener war vom Automobilweltverband FIA für seine Beteiligung …

Renault erhält einen neuen Chef.

Boullier wird neuer Renault-Boss: Wechsel an der Spitze

Am gleichen Tag an dem der alte Renault-Boss Flavio Briatore das Urteil im Berufungsprozess gegen die Crashgate-Strafe erwartet, bestätigte sein ehemaliger Rennstall, dass der Franzose Eric Boullier neuer …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo