Sutil drängt Force India auf Antworten: Wartezeit bis Dezember ist nicht drin

, 25.10.2011

Weil er nicht gewillt ist, bis Dezember auf eine Auskunft über die Fahrersituation bei Force India zu warten, möchte Adrian Sutil rasch Antworten haben.

Während die Gerüchteküche immer öfter vermeldet, dass Paul di Resta nächstes Jahr Nico Hülkenberg als Teamkollege bei Force India haben wird, pocht Adrian Sutil darauf, möglichst rasch Antworten haben zu wollen, weil er nicht bis zu Vijay Mallyas angekündigter Fahrerpräsentation im Dezember - oder zumindest seinen Fahrerüberlegungen nach Saisonende - warten kann, um dann vielleicht zu erfahren, dass er kein Cockpit mehr hat.

"Ich kann nicht bis Dezember warten. Ich werde sehr bald mit ihm [Mallya] sprechen und schauen, was er so vorhat. Ich muss nicht so lange auf einen Platz warten. Ich weiß, was ich kann, also fühle ich mich nicht unsicher", erklärte Sutil in Indien. Mallya ist auch nach dem Einkauf der Sahara Gruppe bei Force India der Strippenzieher. Zwar gehören dem neuen Mitbesitzer 42,5 Prozent am Team, doch selbst Sutil rechnete damit, dass Mallya seine führende Position behalten wird.

"Vijay ist immer noch der Mann hinter Force India. Die Dinge mögen sich ein wenig ändern, aber er ist sehr wichtig für das Team... er hat auch etwas Rennsport-Hintergrund. Das ist sehr wichtig für die Formel 1." Viele Pluspunkte könnte Sutil sammeln, wenn er Force India dabei helfen würde, Renault noch Konstrukteurs-Rang fünf abzujagen. Der Deutsche hat bislang 28 der 49 Punkte des Teams geholt, Renault hält bei 72. Drei Rennen vor Schluss sah Sutil durchaus Chancen, die 23 Punkte Rückstand noch wettzumachen. "Das hoffe ich. Es ist schwierig und wir bräuchten ein glückliches Rennen. Das kann passieren, wir werden unser Bestes geben."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

In Indien will Pirelli für 2012 dazulernen

Indien für Pirelli ein Testlauf für 2012: Mehr …

Wenn Pirelli in Indien die bisherige Reifentaktik umdreht und den Teams einen Satz weicher Reifen mehr liefert als harte, weil man einfach die Bezeichnungen Prime und Option vertauscht hat, wird der …

Marco Simoncellis Tod sorgte bei Ferrari für Trauer

Ferrari betrauert Simoncellis Tod: Montezemolo …

Italien trauerte am Sonntag um Marco Simoncelli. Bei allen Sportveranstaltungen gab es eine Schweigeminute und der Schock über das Unglück beim MotoGP-Rennen in Sepang schien tief zu sitzen. Auch bei Ferrari …

Jenson Button will in Indien ein fantastisches Rennen zeigen

McLaren will in Indien gewinnen: Formel 1 …

Lewis Hamilton war der erste Pilot, der 2011 die Qualifying-Dominanz von Red Bull bezwingen konnte und sich in Südkorea auf die Pole stellte. Nun wäre McLaren nicht abgeneigt, das auf dem neuen Kurs in …

Wie bereits früher ließ es Sebastian Vettel in Heppenheim krachen

Vettel in Heppenheim begeistert empfangen: Laut …

Die Angaben zur Besucherzahl schwankten zwar zwischen 20.000 und 30.000, es war aber in jedem Fall eine ausgelassene Feier, als Sebastian Vettel am Samstag seiner Heimatstadt Heppenheim einen Besuch …

Nico Rosberg verlor in Korea seinen siebten Platz noch in der letzten Runde

Rosberg: Es ging auf und ab, hin und her: …

In Korea ist Nico Rosberg zum elften Mal in dieser Saison in die Punkteränge gefahren. Doch seit nunmehr 105 Rennen in seiner Formel-1-Karriere wartet der Mercedes-Pilot auf seinen ersten - lang ersehnten - …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo