Sutil tippt Alonso als Weltmeister

, 31.08.2012

Der Spanier imponiert Adrian Sutil in dieser Saison ganz besonders - Lob für Ferrari - Besondere Spannung auch im teaminternen Zweikampf bei Red Bull

Während das gesamte Fahrerlager die Unvorhersehbarkeit der Rennen in der Saison 2012 betont, ist sich einer mit seinem WM-Tipp ganz sicher: Adrian Sutil. "Ich glaube, dass dieses Jahr Fernando Alonso die Nase vorne behält. Ich wage es", legt sich sich der Ex-Force-India-Pilot bei 'Sky' fest. Der Starnberger ist sich aber darüber bewusst, dass Vorhersagen in diesem Jahr Roulette-Charakter besitzen. "Es wird bestimmt nicht einfach, aber er hat noch ein gutes Polster", begründet Sutil.

2012 imponiert Alonso ihm ganz besonders: "Jeder sagt, es sei seine beste Saison. Und seine Saison davor war ja auch nicht schlecht", merkt er an und zollt seinen Respekt: "Aber dieses Jahr ist unglaublich. Ferrari ist in einer starken Position, das Auto funktioniert und alles läuft nach ihren Vorstellungen", erklärt Sutil, der selbst als Nachfolger von Felipe Massa bei der Scuderia gehandelt wird. Mit Spannung schaut der 29-Jährige auch auf den teaminternen Zweikampf bei Red Bull.

Über Sebastian Vettel und Mark Webber meint er: "Interessant wird, wer bei Red Bull die Nase vorne hat - weil Webber im Moment vorne ist. Für Vettel wäre hier ein Sieg toll, als Wiedergutmachung für den Deutschland-Grand-Prix, wo er nicht so richtig gelingen will", erinnert er an die vielen Landsleute, die nach Spa-Francorchamps reisen und hofft als Fan, in dessen Rolle er längst verdammt ist: "Die WM soll ja für die Zuschauer auch ein bisschen spannend bleiben."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Gegner wetzen die Messer: Fernando Alonso muss sich warm anziehen

WM-Kandidaten: Wer ist hier der Favorit?

Mit einer konsequenten Ausnutzung aller sich bietenden Chancen hat sich Fernando Alonso vor dem Start in den Saisonendspurt - mit neun Rennen innerhalb von nur 13 Wochen - einen Vorsprung erarbeitet. Der …

Lewis Hamilton absolvierte am gesamten Freitag nur sieben Runden

McLaren im Regen: Jede Runde ist wichtig

Spa-Francorchamps zeigte sich am Freitag zum Auftakt des Rennwochenendes der Formel 1 von seiner ungemütlichen Seite. Über den Ardennen hingen dunkle Wolken, die immer wieder viel Regen …

Abschied nur auf Zeit: In Monza 2006 gab Schumacher seinen Rücktritt bekannt

Schumacher: Rücktritt 2006 war "endgültig, definitiv"

Als Michael Schumacher 2006 im Alter von 37 Jahren und als siebenfacher Weltmeister und einsamer Halter aller wichtigen sportlichen Rekorde der Königsklasse seinen Rücktritt von der Formel 1 …

Bald im roten Overall? Hülkenberg dementiert, wenn auch zaghaft

Hülkenberg: "Bei Ferrari fällt nicht nur mein Name"

Noch vor einem Jahr hing die Formel-1-Karriere des Nico Hülkenberg am seidenen Faden. Sein Engagement bei Williams war nach einem Jahr beendet, das Einsatzcockpit bei Force India noch nicht in Sicht. …

Sebastian Vettel hat Mitleid mit den Fans, welche im Regen ausharren mussten

Red Bull: Vettel hat Mitleid mit den Fans

Die beiden Red-Bull-Piloten spulten am Freitag am ersten Trainingstag zum Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps lediglich 27 Runden ab. An einigermaßen vernünftige gezeitete Runden …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo