Sutil und Force India: Bekanntgabe diese Woche?

, 10.12.2012

Force India steht laut einer teaminternen Quelle kurz vor der erneuten Verpflichtung von Adrian Sutil - Paul di Resta soll dem Team erhalten bleiben

Was sich schon angedeutet hatte, könnte bald offiziell werden: Adrian Sutil soll einer teaminternen Quelle nach unmittelbar vor einer Rückkehr zu seinem alten Rennstall Force India stehen. "Die Bekanntgabe sollte in dieser Woche erfolgen", zitiert die Agentur 'IANS'.

"Adrian sieht nach dem sichersten Tipp an der Seite von di Resta aus, da er die nötige Erfahrung in der Formel 1 mitbringt. Dennoch hat Vijay Mallya (Teamchef; Anm. d. Red.) auch alle weiteren verfügbaren Optionen in Erwägung gezogen", so die Quelle, die damit unter anderem auf die von Sauber und Williams geschassten Kamui Kobayashi und Bruno Senna verweist.

Der Schotte Paul di Resta soll hingegen seinen Platz für 2013 sicher haben und in seine dritte Saison gehen: "Es wurde immer erwartet, dass er beim Team bleibt. Er hat seine Leistungen bisher erbracht, daher macht es auch Sinn, ihn zu behalten." Zudem sagt der Insider aus, dass die Unerfahrenheit von Testfahrer Jules Bianchi letztlich den Ausschlag zugunsten von Sutil geben könnte.

Adrian Sutil verbrachte seine gesamte Formel-1-Karriere bei der Mannschaft aus Silverstone. Bereits 2007 fuhr der Deutsche für das Spyker-Team, aus dem nur ein Jahr später Force India hervorging. Zuvor war der 29-Jährige ein Jahr als Testfahrer bei Spyker-Vorgänger Midland aktiv. Nach sechs Saisons wurde Sutil in diesem Jahr von Nico Hülkenberg ersetzt, dessen vakanten Platz er nun aber erneut einnehmen könnte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Hülkenberg empfindet die Führungsrolle bei Sauber nicht als Belastung

Hülkenberg: Führungsrolle bei Sauber motiviert

Nach einer Saison auf der Ersatzbank hat sich Nico Hülkenberg in dieser Saison eindrucksvoll im Spiel zurückgemeldet. Zu Beginn der Saison kam der Force-India-Pilot nach seinem Jahr als Test- und …

Wird sein Vorgänger auch sein Nachfolger? Nico Hülkenberg und Adrian Sutil

Fernley: Hülkenberg tut sich keinen Gefallen

Nico Hülkenberg hat sich mit seinem Wechsel von Force India zu Sauber keinen Gefallen getan, glaubt zumindest der stellvertretende Teamchef von Force India, Robert Fernley. "Nico hat das Team zu einem …

Sebastian Vettel und Christian Horner holten sich die WM-Trophäen ab

Istanbul: Vettel und Red Bull als Weltmeister geehrt

Auf der Gala des Automobilweltverbands FIA sind Sebastian Vettel und Red Bull am Donnerstagabend in Istanbul offiziell als Formel-1-Weltmeister des Jahres 2012 geehrt worden. Aus den Händen von …

Diese Fans scheinen es zu wissen: Die Sieben ist für

Zahlenspiele: Schumacher und die magische Sieben

"Sieben", die "Glorreichen Sieben" und "Sieben Jahre in Tibet" - nicht nur in Hollywood ist die Zahl ein Mythos. Auch in der Formel 1 hat sie offenbar magische Wirkung, und zwar in der Karriere des Michael …

Schumacher fühlt sich drei Jahre nach seiner Rückkehr wie neu geboren

Schumacher: Grand-Prix-Sieger mit einem "Fallschirm"

Michael Schumacher illustre Karriere hatte mehr Höhen als Tiefen. Doch auch der Mann, der in der Formel 1 alle Rekorde brach, fing eines Tages klein an - nämlich 1991 bei Jordan. Im Gespräch …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo