Tag 2: Alonso lässt alle stehen: Vettel muss sich hinten anstellen

, 03.02.2011

Der zweite Tag der Testfahrten in Valencia ist vorbei. Fernando Alonso legte die schnellste Runde hin, bei Lotus gab es Probleme.

Das erste Beschnuppern ist Vergangenheit, jetzt haben die Testfahrten in Valencia richtig begonnen. Nachdem sich am ersten Tag noch standesgemäß Weltmeister Sebastian Vettel an die Spitze der Zeitentabelle gesetzt hatte, musste der Red-Bull-Pilot diesmal Fernando Alonso den Vortritt lassen. Im neuen Ferrari F150 fuhr der Spanier mit 1:13,307 Minuten die schnellste Runde.

Vettel lag als Zweitbester rund drei Zehntel dahinter auf dem zweiten Rang. F1-Debütant und DTM-Champion Paul di Resta bestätigte seine gute Verfassung und ordnete sich im Force India mit einem Rückstand von gut einer halben Sekunde als Dritter ein.

Michael Schumacher setzte bei der heutigen Session aus, dafür durfte Nico Rosberg nochmals ran. Nach seinem Hydraulikproblem am Dienstag und der damit verbundenen Zwangspause sorgte der Mercedes-Pilot auch heute wieder für eine Rote Flagge. Am Ende platzierte er den MGP W02 auf den siebten Platz in der Zeitentabelle.

Dazu feierte das Team Lotus nach dem gestrigen Aussetzer endlich seine Valencia-Premiere 2011. Die ersten Runden wurden wohl genutzt, um sich mit dem neuen Arbeitsgerät vertraut zu machen: Heikki Kovalainen belegte mit sieben Sekunden Rückstand auf Alonso den letzten Platz.

"Wir haben immer noch Probleme mit der Lenkung, sollten das Problem aber über Nacht beheben", twitterte Mike Gascoyne.

Morgen findet der letzte Testtag in Valencia statt, bevor es dann am 10. Februar in Jerez weiter geht.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel fuhr auch 2011 auf Platz 1

Tag 1: Vettel holt erste Bestzeit: Es geht wieder los

Es geht wieder los! Nach den Tagen des Wartens kamen die Tage der Präsentationen. Am Dienstag war es nun endlich so weit: Elf der zwölf Formel-1-Teams gingen am ersten Testtag des Jahres in Valencia auf die …

Sebastian Vettel hat das Unternehmen Titelverteidigung gestartet

Vettel verlangt Steigerungen: Wir müssen uns verbessern

Es ist, als ob nichts gewesen wäre. Sebastian Vettel trägt noch immer eine gelbe Red-Bull-Mütze, lächelt in die Kameras und freut sich, dass er endlich wieder das machen darf, was ihm an der Formel 1 am …

Christian Horner hofft auf eine erfolgreiche Titelverteidigung

Horner: Wollen Titel verteidigen: Sind nicht arrogant

Es ist keine zehn Wochen her, dass Red Bull im siebten Himmel schwebte. Doch die Realität holte das Team schnell ein. An Weihnachten wurde gearbeitet, um das Auto rechtzeitig für den Launch am 1. Februar in …

So sieht die Interimslackierung des FW33 aus

Williams präsentiert erste Version des FW33: Ein gutes Auto

Das Fahrzeugfeld 2010 nimmt Formen an: Mit Williams präsentierte bereits das achte Team sein neues Auto für die anstehende Saison. Der FW33 wird sich dabei bis zum Saisonstart in Bahrain aber noch stark …

Der neue Silberpfeil soll Siege einfahren

Schumacher & Rosberg enthüllen Silberpfeil: Maßstäbe setzen

Exakt ein Jahr nach seinem Vorgänger erblickte am Dienstag der zweite Silberpfeil von Mercedes GP und der vierte Werks-Silberpfeil der F1-Geschichte das Licht der Welt. Um 9:20 Uhr zogen Michael Schumacher …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo