Teams sollen sich auf KERS 2011 geeinigt haben: Entwicklungsgrenze von 5 Millionen Dollar

, 22.06.2010

Angeblich haben sich die Formel-1-Teams darauf geeinigt, 2011 wieder KERS einzusetzen. Die Entwicklung darf maximal fünf Millionen Dollar kosten.

Die Teams der Formel 1 sollen sich darauf geeinigt haben, KERS 2011 wieder einzusetzen. Lange hatten die Rennställe diskutiert, ob es wieder eine Vereinbarung geben soll, wie 2010 freiwillig auf das durch die Regeln eigentlich erlaubte Energie-Rückgewinnungssystem zu verzichten, aber anscheinend verständigte man sich darauf, es zu verwenden.

Laut GPWeek soll aber durch eine Obergrenze von fünf Millionen US-Dollar für die Entwicklung von KERS verhindert werden, dass die Kosten explodieren. Einige Hersteller haben zudem zugestimmt, ihre Systeme für eine Million Dollar an Kunden zu liefern. Dadurch könnten auch kleinere und finanzschwache Teams KERS einsetzen, ohne Unsummen ausgeben zu müssen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton muss weiter hart arbeiten

McLaren gibt den Ton an: Titelkampf bis zuletzt

Für Lewis Hamilton und Jenson Button könnte es kaum besser laufen. Zwei Doppelsiege in den letzten beiden Rennen, die Führung in der Konstrukteurswertung und die Plätze 1 und 2 in der Fahrerwertung. McLaren …

Sordo soll auch 2011 bei Citroen fahren

Brawn: Deutlicher Schritt zur Spitze: Müssen Lücke schließen

Der Große Preis von Kanada sollte Mercedes eigentlich näher an die Spitze heranbringen, doch die Ergebnisse sprachen in Montreal eine andere Sprache. Teamchef Ross Brawn erklärt: "Die Strecke in Montreal lag …

Mark Gallagher: Cosworth im Aufwind

Wie sehen Sie die Performance des Cosworth CA2010 Motors in Kanada? Mark Gallagher: Der Grand Prix in Kanada ist mit der langen Geraden auf die letzte Schikane zu, ein wichtiges Rennen in Bezug auf die …

Michael Schumacher musste nach dem Rennen in Kanada einiges einstecken

Experten kritisieren Schumacher hart: Ein Schatten …

"Das hätte mein bestes Rennen in dieser Saison werden können", sagte Michael Schumacher nach dem Rennen in Kanada und war enttäuscht, wie es dann ausgegangen war. Denn er lag zwischendurch durch die …

Ross Brawn hat noch ein paar Dinge mit dem MGP W01 vor

Mercedes entwickelt MGP W01 vorerst weiter: Wichtige …

Noch ist Mercedes nicht bereit, das Auto für die Saison 2010 aufzugeben und seine ganze Konzentration auf 2011 zu verlegen. Zwar ist man weiter hinter McLaren und Red Bull zurückgefallen, doch für Teamchef …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo