Test: Ricciardo schnellster Mann des Tages: Abu Dhabi in Red Bull-Hand

, 17.11.2010

Daniel Ricciardo zeigte bei den Young Driver Testfahrten in Abu Dhabi auf. Der Red Bull-Schützling blieb als Einziger unter der 1:40-Marke.

Daniel Ricciardo war bei den Young Driver Tests am Dienstag der schnellste Mann des Tages. Nach der Vormittagsbestzeit sicherte sich der 21-Jährige im RB6 auch die Bestzeit in der zweiten Session am Nachmittag. Mit einer Rundenzeit von 1:39.616 Minuten blieb der Red Bull-Schützling als Einziger unter der 1:40-Marke.

Auf Platz zwei folgte McLaren-Testpilot Oliver Turvey, der wichtige Daten für das Team sammelte. Ihm fehlte allerdings auf die Bestzeit von Ricciardo über eine Sekunde. Am Mittwoch übernimmt sein Cockpit McLaren-Testfahrer Gary Paffett. Formel 3 Euro Serie-Pilot Antonio Felix da Costa beeindruckte zehn Minuten vor Ende des Testtages mit der drittschnellsten Zeit.

Der Portugiese saß am Dienstag zum ersten Mal in einem F1-Boliden. Auf Platz vier folgte Sauber-Pilot Esteban Gutierrez. Am Mittwoch werden Yelmer Buurman und Sergio Perez im Cockpit von Force India und Sauber sitzen. F2-Champion Dean Stoneman konnte sich gegenüber der ersten Session am Vormittag verbessern und landete auf Platz fünf.

Der Brite absolvierte für Williams vorwiegend Aero-Tests. Am Nachmittag konzentrierte sich Stoneman darauf seinen eigenen Fahrstil zu verbessern und konnte seinen Boliden vor den Renault von Mikhail Aleshin stellen. Generell ging der erste Tag der Young Driver Tests ohne größere Zwischenfälle über die Bühne. Zwar gab es den einen oder anderen Ausritt eines jungen Fahrers zu sehen, doch dank der großen Auslaufzonen des Yas Marina Circuit blieben diese ohne Folgen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Dietrich Mateschitz will das Dream Team zusammenhalten

Mateschitz: Das Dream Team bleibt zusammen: Vettel …

Die Erfolgsgeschichte von Red Bull Racing lässt sich nur schwer an einer Person festmachen. Natürlich ist da Dietrich Mateschitz, ohne dessen Unterstützung das Ganze nicht möglich gewesen wäre, natürlich ist …

Die Beziehung ist wieder besser

Aussprache zwischen Vettel und Webber: Gut für beide

Es ging während der Saison 2010 nicht immer unbedingt ganz freundlich zwischen Mark Webber und Sebastian Vettel zu. Besonders die Kollision in der Türkei hat das Verhältnis der Beiden stärker angeknackst. …

Nico Hülkenberg fährt 2011 nicht für Williams

Hülkenberg 2011 nicht mehr bei Williams: Die …

Lange wurde über die Zukunft von Nico Hülkenberg bei Williams spekuliert. Nach seiner Überraschungs-Pole in Brasilien schien eine Vertragsverlängerung realistisch - trotz der Geldnöte des Teams. Am Montag …

Michael Schumacher blieb unverletzt

Schumacher nach Unfall unverletzt: Liuzzi ohne Schuld

Michael Schumacher hatte sich sein erstes Rennen in Abu Dhabi und das letzte Rennen seiner Comebacksaison sicher anders vorgestellt. Nach einem Fehler war schon in der ersten Runde Schluss. "Ich kam von der …

Vettel kann WM-Titel noch nicht fassen

Vettel kann WM-Titel noch nicht fassen: Es war eine …

"Ich bin im Moment etwas sprachlos", konnte es Sebastian Vettel selbst kaum fassen, dass er der jüngste Weltmeister aller Zeiten ist. Mit dem Sieg beim Saisonfinale in Abu Dhabi krönte sich der Deutsche zum …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo