Toller Start für Renault: Alonso mit Bestzeit am Nachmittag

, 21.06.2008

Einen tollen Start in ihren Heim Grand Prix erwischte Renault. Mit Alonso auf Platz 1 und Piquet auf Platz 9 war man ganz vorne zu finden.

Besser hätte Renault gar nicht in das Wochenende starten können. Mit Fernando Alonso war man sogar ganz vorne in der Zeitentabelle zu finden. Auch Piquet schaffte es am Nachmittag noch in die Top10. Beide Fahrer absolvierten dichte Programme um für Samstag und Sonntag die richtige Abstimmung und Reifenwahl zu finden. Ob man am Ende bei Alonso vielleicht doch etwas Benzin aus den Tanks nahm, um ihn an die Spitze zu hieven, wollten die Verantwortlichen nicht sagen.

"Wir hatten am Ende der Vormittagssession ein kleines Motorenproblem, was die Mechaniker aber schnell beheben konnten," sagte Alonso. "Am Nachmittag konnten wir ohne Probleme unser Programm wieder aufnehmen. Wir haben einige neue Teile ausprobiert, wie schon bei den Testfahrten letzte Woche. Alles lief glatt und wir haben unser gesamtes Programm abgearbeitet. Ich glaube unsere Performance morgen wird sehr gut sein."

Nelson Piquet jr. fehlte zwar etwas mehr als eine halbe Sekunde auf seinen Teamkollegen, der Brasilianer war mit seinem Freitag dennoch zufrieden. "Das war heute ein guter Tag", sagte Piquet. "Wir sind heute viel gefahren und haben viele Daten gesammelt. Heute Abend werden wir uns die Daten genauer ansehen, ich hoffe sie werden uns helfen noch ein wenig Zeit zu finden. Einige Änderungen sind zwar noch notwendig, sonst bin ich aber zufrieden. Es ist auf alle Fälle ein guter Start ins Rennwochenende."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso konnte das gute Qualifying nicht nutzen.

Renault trauert nach Doppelausfall: Chance verpasst

Nach einem überraschend starken Qualifying erlebte Renault ein ernüchterndes Rennen. "Heute haben wir wirklich eine große Gelegenheit verpasst", sagte Fernando Alonso. Der Spanier fiel, ebenso wie sein …

Nelsinho Piquet kam nicht viel zum Lernen.

Renault mit Trainingsrückstand: Wenig Zeit zum Kennenlernen

Renault hat schon bessere Starts hingelegt. Im ersten Training wurden alle Fahrer von einer nassen Strecke ausgebremst und rückten erst in den letzten zehn Minuten auf Trockenreifen aus. "Wir wollten die …

Für Nelson Piquet Jr. kam der Druck nicht unerwartet

Piquet hat mit Druck gerechnet: So ist Renault eben

Die Signale der vergangenen Wochen von Renault an Nelson Piquet Jr. waren deutlich. Der Brasilianer solle leistungstechnisch endlich zulegen, ansonsten könnte er unter die Räder kommen. Besonders deutlich …

So würde es das Team gerne öfter erleben

Renault weiter im Aufwind: Bei der Pace gewesen

Für einen zweifachen Weltmeister sind sechste Plätze eigentlich nichts Besonderes, doch Fernando Alonso konnte mit diesem Ergebnis in Istanbul gut leben. "Wir waren an diesem Wochenende bei der Pace und …

Fernando Alonso erfüllte die Erwartungen

Nur Alonso stellte Renault zufrieden: Am Sonntag …

Auch wenn er sich Platz sieben erwartet hatte, so musste Fernando Alonso betonen, dass es im Qualifying in Istanbul doch ein bisschen besser gegangen wäre. So oder so war sein Plan für den Sonntag wohl der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo