Toro-Rosso-Fahrer freuen sich auf ein Stück Heimat

, 30.06.2014

Jean-Eric Vergne freut sich auf einen seiner Lieblingskurse, in dessen Nähe er sogar mal gewohnt hat - Daniil Kwjat lebt ebenfalls in Milton Keynes, will aber nicht kochen

Toro Rosso befindet sich derzeit auf rasanter Talfahrt: Mit insgesamt sechs Ausfällen in den zurückliegenden vier Rennen - zwei davon zuletzt in Österreich - hat die Scuderia aus Faenza den Abstand zum Mittelfeld abreißen lassen. In Silverstone soll es nun endlich wieder bergauf gehen, schließlich hatte der Saisonstart doch sehr vielversprechend ausgesehen. Immerhin kommt die Strecke offenbar den beiden Piloten entgegen.

"Es ist eine Strecke, die ich liebe - wegen der vielen schnellen Kurven eine der besten im Rennkalender", findet Jean-Eric Vergne. "Mit dem diesjährigen Auto könnte es besonders knifflig werden, weil wir mit viel weniger Anpressdruck auskommen müssen. Ich freue mich auf das Rennen, denn ein Formel-1-Auto in Silverstone zu fahren, gleicht einem Thriller. Ich habe sogar zwei Jahre lang in Milton Keynes gewohnt, also kenne ich auch die Gegend gut." Doch nicht für Vergne ist der britische Grand Prix ein kleines Stück Heimat.

"Für mich ist es so etwas wie ein Heimrennen, da ich eine Wohnung in Milton Keynes besitze, in der ich auch meistens bin", erklärt Teamkollege Daniil Kwjat. Trotzdem werde der Rookie am Rennwochenende nicht zu Hause bleiben, weil es einfach besser sei, nah an der Strecke zu sein. "Das bedeutet auch, dass ich mich um Frühstück und Wäsche nicht selbst kümmern muss. Ich werde die Zeit genießen und versuchen, das Beste aus jeder Gelegenheit herauszuholen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Aktuell hat Nico Rosberg die Nase gegenüber Lewis Hamilton klar vorn

Massa: "Rosberg macht alles richtig"

Im Jahr 2008 kam es zu einem der dramatischsten Finalrennen der Formel-1-Geschichte. Der damalige Ferrari-Pilot Felipe Massa gewann seinen Heim-Grand-Prix in Sao Paulo und sah bereits wie der sichere …

Start frei für 2015: Die FIA hat das neue Formel-1-Reglement veröffentlicht

FIA veröffentlicht Formel-1-Regeln für 2015

Früher an später denken: Zur Saisonmitte 2014 hat der Automobil-Weltverband (FIA) bereits die neuen Formel-1-Regeln für 2015 veröffentlicht. Das Sportliche und das Technische Reglement …

Nico Rosberg behält gewisse Details für sich und gibt sie nicht an das Team weiter

Rosberg bestätigt: "Behalte gewisse Dinge für mich"

Nach dem Grand Prix in Österreich sprach Mercedes-Teamchef Toto Wolff ein Machtwort. Nachdem Williams in Spielberg plötzlich auf Augenhöhe mit den Silberpfeilen gewesen war, forderte Wolff von …

AVL-Test: Toro Rosso und Renault konnte nichts nachgewiesen werden

FIA: Renaults umstrittener AVL-Test war legal

Der umstrittene, von Toro Rosso durchgeführte Renault-Test beim Grazer Simulations- und Prüfstands-Unternehmen AVL war legal. Das hat die FIA laut 'Autosport' nun bestätigt. Die Versuche, die …

Wie geht es mit dem Caterham-Rennstall in der Formel 1 weiter?

Fernandes verabschiedet sich - Caterham verkauft

Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' hat das Caterham-Team den Besitzer gewechselt und ist damit nicht mehr in den Händen von Caterham-Boss Tony Fernandes. Dies stimmt mit dessen heutigen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo