Toro Rosso: Pierre Gasly ersetzt wohl Daniil Kwjat in Sepang

, 26.09.2017

Pierre Gasly scheint doch noch zu seinem versprochenen Einsatz in Sepang zu kommen - Daniil Kwjat muss für den jungen Franzosen wohl sein Cockpit räumen

Bei Toro Rosso bahnt sich nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' ein Fahrerwechsel an. So soll Daniil Kwjat beim kommenden Rennen in Malaysia eine Pause einlegen und durch Junior Pierre Gasly ersetzt werden. Mehrere Quellen berichten, dass das Team diesen Wechsel bereits beschlossen hat. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht, doch für Gasly soll der Einsatz wohl eine Art "Testlauf" für ein Stammcockpit in der Formel-1-Saison 2018 sein.

Interessant: Gasly selbst bestätigte bereits vor zwei Wochen, dass er in Sepang im Toro Rosso sitzen könnte. Damals war der Plan allerdings noch, dass er das Cockpit von Carlos Sainz übernehmen sollte, der zeitgleich Jolyon Palmer bei Renault ersetzen würde. Helmut Marko sagte Gasly das Cockpit angeblich bereits fest zu, doch der Plan platzte, weil Palmer auf seinen Vertrag in Enstone pocht.

Um Gasly den bereits versprochenen Einsatz nun doch noch zu ermöglichen, wird Kwjat eine Pause einlegen. Der Russe erlebt bei Toro Rosso eine schwierige Saison und sammelte bisher erst vier WM-Pünktchen. Zum Vergleich: Teamkollege Sainz steht bereits bei 48 Zählern. Die gute Nachricht für den Russen ist immerhin, dass er sein Cockpit nicht komplett verloren haben dürfe.

Zwar soll Gasly in Sepang - und wohl auch beim folgenden Rennen in Suzuka - im Cockpit sitzen. In Austin könnte Kwjat aber zurückkehren, da Gasly dann zeitgleich mit der Super Formula in Japan unterwegs sein wird. Aktuell hat Toro Rosso noch keinen Fahrer für die kommende Saison bestätigt. Nach dem Abgang von Sainz zu Renault gelten Kwjat und Gasly aber als die klaren Favoriten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Aston Martin wird als Titelsponsor des Red-Bull-Formel-1-Teams auftreten

Bestätigt: Aston Martin wird Red-Bull-Titelsponsor

Aston Martin und Red Bull werden ihre Zusammenarbeit weiter intensivieren. Wie von 'Motorsport-Total.com' bereits vor gut einer Woche exklusiv vorab berichtet, wird der britische Sportwagenhersteller ab 2018 …

Pierre Gasly wird wohl 2018 Toro-Rosso-Teamkollege von Daniil Kwjat

Toro Rosso 2018: Pierre Gasly ist "die logische Wahl"

Durch den bevorstehenden Wechsel von Carlos Sainz zu Renault ergeben sich zur Formel-1-Saison 2018 zahlreiche Veränderungen. Toro Rosso wird mit Honda-Aggregaten fahren, McLaren zu Renault-Antrieben wechseln …

Happy: Daniel Ricciardo kann sich auch noch über vierte Plätze freuen

Noch zehn Jahre Formel 1: Ricciardo (vorerst) ohne …

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo will der Formel 1 noch lange erhalten bleiben. Wie der Australier in einem Interview mit dem TV-Sender 'Channel 4' sagt, hätte er eine Karriere in der Königsklasse bis 2028 …

Lewis Hamilton hat nach eigener Aussage derzeit keine Freundin

Trotz "sporadischer Dates": Hamilton ist bekennender Single

Mercedes' Starfahrer Lewis Hamilton ist nach eigener Aussage derzeit Single. Wie der Brite in einer Promi-Talkshow des Fernsehsenders 'ITV' erklärt, ließe ihm der Fight um die Formel-1-Krone keine Zeit für …

Niki Lauda hat eine deutliche Meinung, was den Singapur-Startcrash betrifft

Nach Singapur-Crash: Lauda unterstellt Vettel zu viel Risiko

Mercedes' Team-Aufsichtsrat Niki Lauda ist der Meinung, dass sein Schützling Lewis Hamilton im Titelduell mit Sebastian Vettel die Oberhand gewonnen hätte. Wie der Österreicher der Zeitung 'Die Welt' …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo