Toro Rosso testet Trio: Fröhliches evaluieren

, 12.11.2008

Bei der Scuderia Toro Rosso und Honda stehen bei den kommenden Tests in Barcelona Evaluierungen von Rennfahrern auf dem Programm...

Noch liegt etwas Nebel über dem Fahrermarkt für 2009. Die Scuderia Toro Rosso bringt nun erste Sonnenstrahlen und eventuell ein neues Gesicht in die Formel 1, denn Toro Rosso hat offiziell bestätigt, dass nächste Woche in Barcelona gleich drei Fahrer für die zwei freien Cockpits des kommenden Jahres getestet werden.

Zum einen wäre da Red Bull Junior Sebastien Buemi, zum anderen der bisherige Stammfahrer Sebastien Bourdais sowie Ex-Super-Aguri-Pilot Takuma Sato. Das Trio bekommt im Rahmen der Tests die Chance sich zu empfehlen, während das Team evaluieren wird, welche Fahrerkombination für 2009 am geeignetsten erscheint.

Bourdais und Sato werden jeweils eineinhalb Tage im Auto verbringen dürfen, während Buemi die ganzen drei Tage über anwesend sein wird. Zu den Tests wird die Scuderia mit nur einem Boliden anreisen. Sato darf die Testfahrten am Montag eröffnen und übergibt am Dienstag zu Mittag an Bourdais, der seinerseits wieder bis Mittwoch Abend testen darf.

Gerüchte, wonach Giorgio Pantano ebenfalls eingeladen wurde, wurden von offizieller Seite dementiert, der Italiener wird nicht bei Toro Rosso Platz nehmen. Ein anderer Pilot, der für Gerhard Bergers Mannschaft noch ein Thema ist, ist Bruno Senna, doch der testet in Barcelona für die Konkurrenz, nämlich bei Honda. Rubens Barrichello, der eben bei Honda 2008 Stammfahrer war, könnte ebenfalls minimale Chancen auf das Cockpit bei Toro Rosso haben. In diesem Fall müsste er aber Sponsorgeld mitbringen, das will Autosport wissen...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sie kommen gut miteinander aus

Webber sieht durch Vettel Druck auf RBR: Es muss für …

Oft genug hat sich Sebastian Vettel gegen Saisonende die Frage anhören müssen, ob der Wechsel zu Red Bull Racing im kommenden Jahr überhaupt wünschenswert für ihn sei, da Toro Rosso doch die Nase vorne habe. …

So ähnlich könnte das Auto des Weltmeisters von 2009 aussehen.

BMW Sauber will 2009 den Titel: Fehler ausmerzen

Mario Theissen ist sich sicher, dass BMW Sauber im nächsten Jahr noch zulegen kann. Zwar zeigte sich sein Team am Beginn der Saison besonders stark. Man konnte knapp hinter Ferrari und McLaren punkten und …

Ob Mika Häkkinen auch sein Wissen über Coolness weitergeben wird ist nicht bekannt.

Häkkinen wird Manager: Häkkinen sucht den Superstar

Der zweifache Formel 1 Weltmeister Mika Häkkinen startet wieder durch, jedoch nicht als Fahrer, sondern als Manager. Häkkinen trat der Aces Management Group bei, wo er an der Seite seines langjährigen …

Heiße Diskussionen um das Thema Geld.

FOTA vs. CVC: Schuldenberg angehäuft

Wenn es um das aktuelle Top Thema in der Formel 1 geht, dann hat dieses auch meist einen finanziellen Hintergrund. So auch jetzt, denn die Teams die sich zur FOTA [Formula One Teams' Association] …

Wieviel die Partnerschaft zwischen McLaren und Force India eigentlich wirklich bedeutet, weiß niemand so genau.

Force India Fahrerpaarung wackelt: McLarens Vorschläge...

Eigentlich hieß es, dass die Fahrerpaarung für 2009 bei Force India unverändert bliebe und die Piloten Giancarlo Fisichella und Adrian Sutil damit ihre Jobs behalten würden. Doch die Dinge haben sich ein …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo