Toro Rosso-Verkauf: Berger in Kuwait

, 16.04.2008

Gerhard Berger weilt in Kuwait, wo er auf die Unterstützung einiger einheimischer Geschäftsleute hofft.

Etwa einen Monat nachdem Dietrich Mateschitz bekannt gemacht hat, dass Toro Rosso bis 2010 verkauft wird, hat sich Gerhard Berger nach Kuwait aufgemacht, um dort nach potentiellen Partnern für die Zukunft zu suchen. So berichtet die Arab Times, dass Berger vom Präsidenten des kuwaitischen Automobilclubs, Anwar Bukhamseen, eingeladen wurde, um über eine mögliche Zusammenarbeit zu sprechen.

In einer Pressekonferenz am Montag ließ der Österreicher wissen: "Ich sehe großes Potential und ich hoffe, dass wir eines Tages ein Team aufbauen können." Wie es in der Zeitung weiter hieß, soll Berger in den kommenden Monaten noch weitere Besuche in Kuwait machen. Denn nach seiner Meinung ist es für das Land wichtiger, sich in ein Team einzukaufen, als einen eigenen Grand Prix zu haben.

"Wenn es für das Land ein Team gibt, dann ist man alle 14 Tage im Einsatz", betonte er. Die Gespräche sind aktuell aber noch in ihrer Anfangsphase, doch Berger blickt zuversichtlich nach vorne. "Es gibt die Chance auf Entwicklung. Ich erwarte, noch weitere Geschäftsleute aus Kuwait zu treffen, die bereit sind, Teil dieses Projekts zu sein und den Motorsport in Kuwait auszubauen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Barcelona, Tag 3: Alonso schlägt Schumacher

Es war das Duell der Saison 2006: Michael Schumacher gegen Fernando Alonso. Rekordweltmeister gegen den amtierenden Weltmeister. Für einen Tag kehrten beide Rivalen der Vergangenheit in Barcelona zurück auf …

Nelson Piquet Jr. hat schon einiges gelernt

Nelson Piquet Jr.: Kann mich in allen Bereichen noch …

Nelson, zu Beginn der Saison stiegst du vom Test- zum Grand Prix-Fahrer auf. Wie lautet dein Zwischenfazit nach den ersten drei Saisonläufen? Nelson Piquet: In der Formel 1 zu fahren, davon träumt jeder …

Aguri Suzuki muss die Zukunft des Teams überdenken

Super Aguri bestätigt geplatzte Übernahme: Die …

Nachdem berichtet wurde, dass sich die Magma Gruppe wahrscheinlich aus der Investition in die Super Aguri Mannschaft zurückziehen konnte, hat das Team kurz darauf per Aussendung bestätigt, dass Magma nicht …

Timo Glock fühlt sich wohl

Glock spürt keinen Druck: Es hat sich gut angefühlt

Positiv fühlt sich Timo Glock nach den ersten drei Rennen der Saison, auch wenn er zu Beginn des Öfteren vom Pech verfolgt war. Vor allem das Rennen in Bahrain hat ihm Mut gemacht, auch wenn ihm ein Problem …

Für Super Aguri haben sich wieder Probleme eröffnet

Super Aguri wieder in Problemen: Magma auf Rückzug

Es sah alles gut aus und das Team schien gerettet. Kurz vor Saisonstart hatte sich mit der Investmentgruppe Magma ein Retter für Super Aguri gefunden, hinter dem angeblich die Investoren Dubai International …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo