Die guten Ergebnisse der letzten Wochen geben Toyota Auftrieb. Auch in Spa-Francorchamps sollen Punkte her.
© Foto: Bumstead/Sutton
Wenn so ziemlich jeder Formel-1-Pilot von seiner Lieblingsstrecke, einer der besten Kurven der Welt und der besten Strecke der Welt schwärmt, ist klar: es geht wieder nach Spa-Francorchamps. Auch Jarno Trulli und Timo Glock sind glühende Fans des belgischen Ardennenkurses.
Weitere Motivation ziehen sie aus den guten Ergebnissen der letzten Rennen. "Ich bin optimistisch für dieses Wochenende, denn wir können hier erneut ein starkes Ergebnis erzielen", glaubt Trulli. "Spa ist meine Lieblingsstrecke, sie liegt nah an der Fabrik und ich möchte Punkte holen, um das Wochenende perfekt zu machen."
Da geht es Timo Glock nicht anders. "Ich komme mit viel Selbstvertrauen nach Belgien, denn unsere Leistung in den letzten Rennen war sehr beeindruckend und wir haben bewiesen, dass wir um Punkte kämpfen können." Glock hat in den letzten beiden Rennen gepunktet und möchte diese Serie in Belgien fortsetzen. "Wir haben Fortschritte gemacht und es ist gut für das Team, regelmäßig zu punkten und um Podestplätze zu fahren." Zumindest Punkte erhofft er sich auch in Spa-Francorchamps.