Training in Monza: Hamilton Favorit auf die Pole

, 06.09.2014

Lewis Hamilton ist und bleibt in Monza der schnellste Mann, auch wenn Nico Rosberg wegen technischer Probleme nicht eingreifen konnte

Lewis Hamilton ist der klare Favorit auf die Pole-Position beim Grand Prix von Italien. Das bestätigte der Mercedes-Pilot im dritten und letzten Freien Training vor dem Qualifying in Monza. Hamilton erzielte eine Bestzeit von 1:25.519 Minuten und war damit um 0,412 Sekunden schneller als Fernando Alonso (Ferrari).

Nico Rosberg schaffte zwar drei Runden, aber keine einzige Rundenzeit. Der WM-Leader konnte wegen eines Getriebeproblems nicht auf die Strecke gehen. Stark aber die Williams: Valtteri Bottas und Felipe Massa hatten im Abschlusstraining nur knapp eine halbe Sekunde Rückstand auf Hamilton. Und es bestätigte sich der Eindruck, dass der Reifenverschleiß an diesem Wochenende kein Thema ist.

Jenson Button (McLaren/+0,723) wurde Vierter, gefolgt von Vorjahressieger Sebastian Vettel (Red Bull/+0,771). Der war wieder schneller als sein Teamkollege. Adrian Sutil (Sauber) wurde nur 15., mit 1,979 Sekunden Rückstand. Ein Hydraulikleck kostete den Deutschen wertvolle Trainingszeit. Nico Hülkenberg klassierte sich auf P10 (Force India/+1,089).

Neben Rosberg hatte übrigens auch Sergio Perez technische Probleme, sodass er keine gezeitete Runde mit weichen Reifen setzen konnte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Rosberg und Hamilton sollten genau hingehört haben, als es Direktiven gab

Hamilton & Rosberg: Rabauken aus der ersten Reihe

Der Italien-Grand-Prix am Sonntag ist Rennen eins nach dem belgischen Flügelsalat - oder anders ausgedrückt: die Bewährungsprobe für Lewis Hamilton, Nico Rosberg und die neue, alte Maxime …

Lewis Hamilton sichert sich die Pole für den Grand Prix von Italien in Monza

Pole in Monza: Hamilton schlägt zurück

Lewis Hamilton gibt auf der Strecke die beste Antwort auf den aus seiner Sicht unglücklich verlaufenen Grand Prix von Belgien vor zwei Wochen. Der Mercedes-Pilot sicherte sich in Monza seine erste …

Lewis Hamilton startet erstmals seit Barcelona von der Pole-Position

Erneute Mercedes-Reihe eins: Hamilton vor Rosberg

Lewis Hamiltons Qualifying-Pechsträhne ist beendet. Beim Grand Prix von Italien in Monza startet der Mercedes-Pilot am Sonntag von der Pole-Position. Im dritten und entscheidenden Qualifying-Segment …

Ron Dennis (rechts) lobt Kevin Magnussen für seine Premierensaison

Von wegen Vettel: McLaren-Boss bekennt sich zu Piloten

Um kaum ein Cockpit rankten sich in der jüngeren Vergangenheit so viele Gerüchte wie um den Drive bei McLaren in der Saison 2015 - schließlich kommt Honda mit gut gefülltem Geldbeutel …

Ruht sich nicht auf seinem Punktepolster aus - Nico Rosberg

WM-Rechenspiele: Kann Ricciardo noch gefährlich werden?

Die Formel-1-Saison 2014 wird von Mercedes dominiert. 257 Punkte liegt das Team in der Konstrukteurswertung vor dem nächsten Verfolger Red Bull. Und auch bei den Fahrern sieht es kaum anders aus. Nico …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo