Der Mercedes-Pilot klärt über sein amouröses Privatleben auf - Ihm sei klar, dass sein Starruhm nach seiner aktiven Formel-1-Karriere verblassen wird
© Foto: xpbimages.com
Mercedes' Starfahrer Lewis Hamilton ist nach eigener Aussage derzeit Single. Wie der Brite in einer Promi-Talkshow des Fernsehsenders 'ITV' erklärt, ließe ihm der Fight um die Formel-1-Krone keine Zeit für Liebschaften und Gespielinnen. "Natürlich gibt es gelegentlich ein Date", tastet sich Hamilton vor, "aber ich versuche einfach, den WM-Titel zu gewinnen. Ich arbeite auch an vielen anderen Projekten." Heißt: Der 32-Jährige hat im Moment keine Zeit für ein amouröses Techtelmechtel.
Hamilton bemerkt augenzwinkernd, keinen Druck seiner Mutter Carmen Labalestier zu verspüren, wenn es darum geht, für Enkelkinder zu sorgen: "Glücklicherweise haben es meine beiden Schwestern (gemeint sind seine Halbschwestern Nicola und Samantha; Anm. d. Red.) getan, sodass sie damit beschäftigt ist, sich um meine Nichten und Neffen zu kümmern." Auch Bulldogge Roscoe bekommt die Oma-Fürsorge: "Und sie passt auf meine Hunde auf, die also quasi meine Kinder sind."
Während eine Zukunft als Familienvater in weiter Ferne liegt, denkt Hamilton über seine berufliche Perspektive nach dem Motorsport intensiver nach. "Wenn man sich die Formel-1-Piloten vergangener Tage ansieht ...", japst er und scheint mit der Modeindustrie zu liebäugeln, rechnet aber damit, an Starruhm einzubüßen, sobald er den Helm an den Nagel hängt: "Wenn man Formel 1 fährt, steht man im Rampenlicht und ist der König der Welt. Von dort an geht es bergab. Man verdient nicht mehr das gleiche Geld und es gibt nicht viele Möglichkeiten, weil man so lange in dieser Welt war."
Hamilton war lange mit dem Popsternchen Nicole Scherzinger liiert. Das Paar trennte sich jedoch 2015 endgültig. Anschließend wurden ihm Liebschaften mit aus dem Showgeschäft bekannten Damen nachgesagt, eine Lebensgefährtin präsentierte er seitdem der Öffentlichkeit aber nicht mehr.