Trulli als Mauerblümchen: Guter Start für Glock

, 23.05.2008

Bei Toyota hätte der Donnerstag nicht unterschiedlicher laufen können. Der eine Fahrer hatte keine Probleme, der andere sammelte sie.

Jarno Trulli weiß, wie man mit einem unterlegenen Auto in den Straßen von Monaco gewinnt. 2004 siegte er für Renault, noch vor deren Glanzzeit mit Fernando Alonso. Mit Toyota lief es am ersten Tag jedoch nicht besonders gut, gleich zweimal berührte der Italiener Leitplanke oder Mauer.

"Es war ein schwieriger Tag", bilanzierte er. "Am Morgen machte ich einen Fehler und berührte die Mauer bei der Einfahrt zum Tunnel." Dabei brach seine Hinterradaufhängung, was seinen Mechanikern Arbeit bescherte und ihn etwas Trainingszeit kostete.

Ein ähnliches Bild am Nachmittag: wieder berührte er die Leitplanke, diesmal aber nur leicht. "Ich hatte auch ein Problem mit dem Unterboden, wodurch ich noch mehr Zeit verloren habe." Somit fällt es ihm schwer, Schlüsse zu ziehen.

Besser war Timo Glock unterwegs. Er konnte seinen Teamkollegen zweimal schlagen. "Soweit bin ich zufrieden, aber wir müssen noch einige Dinge verbessern, um schnell zu werden", verriet der Deutsche, dem auch noch Erfahrung mit dem Auto fehlt. "Aber es war ein guter Start." Er konnte sein Programm durchziehen und blieb von der Mauer fern. Jarno Trulli weiß, wie wichtig das ist.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Max Mosley war in der Boxengasse unterwegs

Mosley und Ecclestone in Monaco: Keine Zeit und eine …

Max vs. Bernie war dank der Anwesenheit beider Protagonisten in Monaco ein vorherrschendes Thema. Mosley war am Vormittag beim Training durch die Boxengasse flaniert, hatte aber laut eigenen Angaben keine …

Lewis Hamilton zeigte eine gute Leistung.

McLaren peilt den nächsten Sieg an: Auf dem Weg zu Nummer 15

Bestzeiten sind schön und gut, doch der beste Start in den Großen Preis von Monaco ist einer ohne Zwischenfälle, ohne Mauerkontakte und ohne Probleme. Wenn dann, wie bei Lewis Hamilton, auch noch die …

Lewis Hamilton fuhr die schnellste Zeit des Tages.

Hamilton mit Monaco-Bestzeit: Das Chaos blieb aus

Zwei Freie Trainings, drei Stunden Formel 1 im Leitplankendschungel und fünf Mauerkontakte. Das ist die Bilanz des Donnerstags in Monaco. Die erste rote Flagge des Tages löste ein lockerer Kanaldeckel im 1. …

In Monaco kann jeder Fehler das Ende bedeuten.

Lauda glaubt an Überraschungen: Es braucht dicke Eier

Der kleinste Fehler, die geringste Konzentrationsschwäche und schon klebt das Auto in den Leitplanken. Das ist Monaco. Für Ex-Weltmeister Niki Lauda ist Monaco aber nicht gefährlich. Der Kurs sei in den …

Kimi Räikkönen fuhr die Bestzeit.

Räikkönen führt das Feld an: Das Problem mit den Deckeln

Die Formel 1 ist zurück in der Glitzerwelt von Monaco. Als erstes nutzte Toro Rosso die große Showbühne an der Côte d'Azur, um den neuen STR3 vorzuzeigen. Sebastian Vettel und Sebastien Bourdais waren …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo