Trulli flucht über Bourdais: Punkte für Glock

, 19.10.2008

Jarno Trullis Rennen endete quasi in der ersten Kurve. Timo Glock fuhr mit einer Einstoppstrategie bis auf Platz 7.

"Er muss ruhiger werden und sich überlegen, was er macht, denn das weiß er beim Start nicht", klagte Jarno Trulli nach seiner Kollision mit Sebastien Bourdais, die ein frühes Aus für den Italiener bedeutete. "Die gesamte rechte Seite seines Autos war beschädigt, inklusive des Bodyworks und der Aerodynamikteile. Es war unfahrbar", erklärte Teamchef Tadashi Yamashina.

So ist es laut Trulli zur Kollision gekommen: "Ich war Seite an Seite mit Sebastian Vettel, der innen war und so musste ich ihn ziehen lassen. Dann bekam ich hinten rechts einen Schlag von Bourdais." Das sei frustrierend, da Bourdais ihn schon in Belgien ähnlich getroffen habe. "Dort hat er mein Rennen ebenfalls in der ersten Kurve ruiniert."

Mit einem Stopp in die Punkte

Viel besser lief es für Timo Glock, der mit einer Einstoppstrategie bis in die Punkteränge fuhr und letztlich Platz 7 belegte. "Das war das Beste, was wir heute herausholen konnten, damit sollten wir zufrieden sein", sagte Glock. "Wir hatten Probleme, die Reifen anzuwärmen, aber danach fühlte sich das Auto gut an und wir hatten eine sehr gute Pace."

Gegen Ende des ersten Stints hing Glock hinter seinem Landsmann Nick Heidfeld, an dem er nicht vorbeikam. "So verloren wir einiges an Zeit und vielleicht einen Platz an Robert Kubica, aber wir waren gegen Ende wieder schnell."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

An der Box klappte diesmal alles

Massa und Räikkönen kamen nicht mit: Wir waren nicht …

Zwei Autos auf dem Podest und damit in der Konstrukteurs-WM den Platz an der Sonne ein wenig abgesichert. Es wäre prinzipiell ein nicht so schlechter Tag für die Ferrari-Fahrer in Shanghai gewesen, wäre da …

Kubicas WM-Chancen sind vorbei.

BMW Sauber mit versöhnlichem Ergebnis: Titelchancen dahin

Am Samstag herrschte nicht gerade die beste Stimmung bei BMW Sauber. Robert Kubica scheiterte im zweiten Qualifying und Nick Heidfeld wurde nachträglich um drei Plätze strafversetzt. "Die Positionen fünf und …

China GP: Hamilton gewinnt in Shanghai

Vor einem Jahr begann in Shanghai der Anfang vom Ende von Lewis Hamiltons Titelhoffnungen. Der WM-Leader strandete in der Boxeneinfahrt im Kiesbett. Auch an diesem Wochenende verbremste er sich dort einmal, …

Der Kampf Ferrari gegen McLaren geht in die vorletzte Runde.

McLaren vs. Ferrari: Die Rennpace entscheidet

Der beste Weg den missglückten Angriff am Start von Fuji vergessen zu machen, ist die zweite Pole Position in Serie einzufahren und es sieben Tage danach beim Start in Shanghai besser zu machen. Den ersten …

Dieser Motorschaden kostete Webber Platz 6.

Coulthard beklagt unsportliches Verhalten: Hoffnung …

Die 16 ist in F1-Kreisen normalerweise keine Zahl, die besondere Anziehungskraft ausübt. Red Bull ist aber bekanntlich gerne einmal anders und veranstaltete mit beiden Fahrern ein Zielschießen auf die 16. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo