Trulli ist besorgt: Bedenken wegen Singapur

, 26.08.2008

Valencia war ein tolles Erlebnis, Singapur soll es solches werden. Jarno Trulli hat jedoch Bedenken.

Der erste von zwei neuen Stadtkursen hat sein Debüt hinter sich, noch dazu ein erfolgreiches, jedenfalls abgesehen von einem nicht gerade ultra spannenden Rennen. Der nächste Stadtkurs steht bereits in den Startlöchern. Ende September geht es nach Singapur, zum ersten Nachtrennen der Formel 1. Im Gegensatz zu Valencia sind die Fahrer aber noch nicht voll des Lobes.

"Wir kennen noch immer keinen endgültigen Zeitplan", klagte Jarno Trulli. Als Fahrer und GPDA-Mitglied sagt er voller Überzeugung: "Wir sind etwas besorgt." Der Grund ist schnell erklärt: "Wir kommen dort ohne Test hin, haben keine Ahnung. Es wird ein Nachtrennen, es ist Regenzeit und zusammen genommen ist es nicht das, was man sich aus Sicherheitsperspektive wünscht."

Einen Vergleich mit dem MotoGP-Saisonauftakt in Katar möchte Trulli nicht ziehen, denn Motorräder seien nun mal anders als Autos. "Zudem fuhren sie auf einer Rennstrecke, wir auf einem Straßenkurs. Sie hatten Auslaufzonen, wir haben Mauern." Wenn es dann auch noch regnen sollte, würde es kompliziert. "Es sieht nicht angenehm aus."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Räikkönens Feuer ist aus: Heidfeld am Scheideweg

Kimi Räikkönen und Nick Heidfeld: zwei ehemalige Sauber-Teamkollegen stehen in der Kritik. "Räikkönen muss einen Gang hoch schalten, sonst wird er in der Formel 1 schnell aufgefressen", warnt Ex-F1-Pilot …

Felipe Massa erlebte die schöne Ferrari-Seite

Die zwei Seiten von Ferrari: Feuriger Triumph und …

Nach der Enttäuschung von Budapest konnte Felipe Massa den Sieg in Valencia gut gebrauchen und dementsprechend ausgelassen feierte er ihn dann auch mit Team und Familie. Besonderes Lob bekam seine …

Lewis Hamilton musste in Valencia ein wenig leiden

Hamilton konnte beinahe nicht fahren: Trotz Grippe …

Angesichts seines Gesundheitszustands wunderte es nur wenig, dass Lewis Hamilton direkt nach dem Rennen meinte, er könnte sich über Rang zwei nicht beschweren. Denn kurzzeitig wusste der McLaren-Pilot gar …

Sutil landete in der Mauer.

Sutil gesteht Fehler: Die Mauer war schneller

Der erste Stadtkurs des Jahres hatte Adrian Sutil Glück gebracht, wenn auch das Ende nicht nach seinem Geschmack war. Der zweite Stadtkurs war gar kein richtiger Stadtkurs und brachte Adrian wohl deswegen …

Barrichello hatte ein schwaches Wochenende.

Schwaches Honda-Wochenende: Der Start als Highlight

Am Freitag war die Honda-Welt noch in Ordnung. Jenson Button gelang im 2. Training sogar die drittschnellste Zeit. Doch ab Samstag ging es rapide bergab. Rubens Barrichello klagte schon im Qualifying über …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo