Trulli ist sich seiner Sache sicher: Vorbereitungen für noch unbestätigte Saison

, 29.11.2010

Jarno Trulli ist davon überzeugt, dass er auch in der nächsten Saison für Lotus an den Start geht, auch wenn das Team noch nichts bestätigt hat.

Jarno Trulli kam in dieser Saison von Toyota zu Lotus und obwohl das Jahr schwierig war, gelang dem Team als bester Neueinsteiger der zehnte Platz in der Konstrukteurs-WM. "Ich werde das Werk in ein paar Tagen besuchen und das Cockpit für die Saison 2011 vorbereiten", sagte Trulli im BBC Radio Norfolk. "Dann werde ich bei meiner Familie eine Pause machen und einfach nur entspannen."

Der Saison-Höhepunkt war für den 36-Jährigen das Rennen in Brasilien, auch wenn das Ergebnis nicht ganz stimmte. "Ich qualifizierte mich gut, scheiterte aber leider während des Rennens am unglaublich schnellen Tempo der Anderen. Am Ende der Saison war ich glücklich mit dem Auto, obwohl es eine hartes Jahr war", sagte Trulli. In der Tat holte er sein bestes Ergebnis beim Japan GP mit dem 13. Platz. Aber auch wenn er keinen WM-Punkt einfahren konnte, bleibt er motiviert: "Du musst die Motivation haben, um mehr zu pushen, egal wo du am Ende einer Runde bist. Ich habe immer versucht, das Beste aus mir und dem Auto herauszuholen und konnte dadurch viele gute Kämpfe genießen."

Zudem vermelden britische Medien, dass Lotus seinen Namen für 2011 ändern wird. Der neue Name für das bisherige Team Lotus Racing, wird vermutlich "Proton 1Malaysia" lauten. Proton ist ein malayischer Automobilhersteller. Das Team muss sich von dem Namen Lotus trennen, weil die malaysische Politik das teils in Proton-Besitz befindliche Sportwagen-Unternehmen Lotus Cars in die Formel 1 befördern will. Lotus Cars übernimmt demnach die Anteile von Renault und wird zu Team Lotus-Renault.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastien Loeb wird wohl nicht in die Formel 1 einsteigen

Loeb startet nur zum Spaß: Die Idee des Red Bull Teams

Nach seinem beeindruckenden Test für das Red Bull Team, hatte man in vergangenen Jahr versucht Sebastien Loeb für den Grand Prix in Abu Dhabi einen Platz bei Toro Rosso zu organisieren. Er testete zur …

Der Weltmeister ist da: Berlin feierte Sebastian Vettel

Vettel feiert in Berlin: Berlin feiert Vettel

"Viel Spaß bei den PR-Auftritten im Winter", wünschte Jenson Button seinem Nachfolger Sebastian Vettel nach dem Titelgewinn am Sonntagabend in Abu Dhabi. Vettel wird wahrscheinlich erst jetzt klar, was der …

Der Weltmeister wurde in der Hauptstadt umjubelt

Weltmeister dreht Runden in Berlin: Etwas Besonderes

Trotz Temperaturen unter dem Gefrierpunkt standen schon am Samstagmorgen 8.00 Uhr einige Formel-1-Fans auf der Straße des 17. Juni in Berlin. Gegen Mittag empfingen etwa 85.000 Fans Sebastian Vettel in der …

Alain Prost denkt, dass Sebastian Vettel jetzt noch weitere Titel holen wird

Prost über die Deutschen Top-Piloten: Der Glaube an …

Sebastian Vettel griff in diesem Jahr von hinten an, denn vor dem Gewinn seines Titels hatte er in diesem Jahr nie die Punktetabelle angeführt. In diesem Jahr büßte er nicht nur aufgrund technischer …

Bernie Ecclestone musste einige Schläge und Tritte einstecken

Ecclestone: Kein Gewinn für die Diebe: Blaues Auge

So hat die Welt den knallharten Verhandlungskünstler und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone noch nie gesehen: Mit einem stark angeschwollenen, blauen, rechten Auge trat Ecclestone am Donnerstag vor die Kameras …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo