Unterwegs Gas geben: Mobiler Einsatz

, 16.08.2008

Monaco, Valencia, Singapur - diese Stadtkurse kennt die F1. Du kannst aber noch durch ganz andere Metropolen driften.

Nächstes Wochenende fährt die Formel 1 in den Straßen von Valencia. Schon jetzt können Rennspielfans durch die Straßen anderer Metropolen rasen - und das ganz ortsungebunden mit dem Nintendo DS und dem frisch veröffentlichen Race Driver:Grid.

Der speziell für den Nintendo DS angepasste Racing-Hit bietet Spannung und Action von der Start- bis zur Ziellinie und brilliert mit einem exklusiven Strecken-Editor, der keinerlei Wünsche offen lässt. Denn der schon aus DTM Race Driver: Create & Race bekannte Editor wurde umfangreich erweitert - so erstellen Racing-Fans in wenigen Minuten komplexe Strecken.

Race Driver: GRID bietet neben einem umfangreichen Karriere-Modus, in dem Spieler Wettbewerbe und Rennserien auf der ganzen Welt erleben, zusätzlich einen Challenge-Modus, Höchstgeschwindigkeits-Wettbewerbe sowie Verfolgungsrennen.

Damit haben begeisterte Rennsportfans nicht nur die Wahl zwischen langfristigen Spiel-Sessions, sondern auch die Chance, bei kurzweiligen Intermezzi den schnellen Adrenalinkick zu erleben. Je nach Territorium fordern neue Rundkurse sowie andere Flitzer die Fähigkeiten der Spieler heraus: Klassische europäische Strecken wie Spa oder der Nürburgring verlangen vollste Konzentration, während in den USA die Muscle Cars in San Francisco oder Washington DC die Motoren röhren lassen. In Japan beherrschen gnadenlose Drift-Rennen auf den Neon-beleuchteten Straßen von Shibuya die Rennszene.

Online treten bis zu vier Spieler gegeneinander an und vergleichen ihr Können in Online-Ranglisten mit den besten Rennpiloten aus aller Welt. Zudem ist es möglich, selbst designte Kurse auf einem Race Driver: GRID-Server der Community zur Verfügung zu stellen oder sich von dort die besten Streckenentwürfe anderer Spieler herunter zu laden.

Mit seiner beeindruckenden Auswahl an echten Rennkursen, den besten Rennwagen, einem umfangreichen Streckeneditor, rasanter Grafik und zahlreichen Mehrspieler-Möglichkeiten wird Race Driver: GRID als Sieger über die Ziellinie gehen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton : Keine Vorhersagen

Hast du dich während der so genannten Sommerpause mit dem Stand der Weltmeisterschaft und mit deinen Rivalen beschäftigt? Ich zog es vor abzuschalten und meine Batterien wieder aufzuladen. Die bisherige …

Es geht nach Valencia: Der Hafen ruft

In Valencia steht in einer Woche die erste von zwei Stadtkurs-Premieren in dieser Saison an. Ende September folgt das Nachtrennen in Singapur. Zwar besitzt Valencia in dem Circuito Ricardo Tormo eine …

Heikki Kovalainen : Der Sieg ändert nichts

Wie hast du die Tage nach deinem ersten Grand-Prix-Sieg in Ungarn verbracht? Meine Ferien waren arbeitsreich. In Woking bereitete ich mich gemeinsam mit meinen Ingenieuren auf das Rennen in Valencia vor. …

Kubica und Heidfeld: auch 2009 ein Duo?

Stuck rät BMW zu Alonso & Kubica: Kein Vollgastier

Das Transferkarussell dreht sich mal wieder auf vollen Touren. Wie im letzten Jahr sitzt Fernando Alonso auf einer prominenten Position, macht allerdings noch keine Anstalten, in eine bestimmte Richtung …

Vettel gibt alles.

Berger sieht Vettel als Weltmeister: Weit über dem Level

Überlegener Meister in der Formel BMW 2004. Das ist der einzige Titelgewinn, der neben dem Namen von Sebastian Vettel steht. Trotzdem wird der Toro Rosso-Pilot schon seit seinem F1-Einstieg als kommender …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo