US GP steht auf der Kippe: Promotor riskieren Strafe

, 02.07.2010

Bei Nicht-Durchführung des US Grand Prix ab dem Jahr 2012 riskieren die Organisatoren Strafen.

Diese Warnung sprach der Formel-1-Boss Bernie Ecclestone aus, der einen 10-Jahresvertrag für das Rennen in Austin, Texas unterschrieb.


Die vertragliche Vereinbarung mit dem Promoter Tavo Hellmund enthält zudem den Bau einer speziell angefertigten Strecke.
Gerüchten zufolge sind einige Experten jedoch skeptisch, was die Baupläne angeht. So ist beispielsweise die Herkunft der finanziellen Mittel ein Rätsel. Ecclestone offenbarte bisher nur, dass die Geldgeber aus den USA stammen.

Außerdem gaben die Organisatoren einen allzu optimistischen Termin für das Renndebüt 2012 bekannt. Dennoch besteht Ecclestone darauf, dass das Rennen stattfinden wird.


"Es könnte teuer werden für Tavo", so Ecclestone. Der Vertrag enthält Klauseln, die bei Nichtachtung in Form von Geldstrafen zur Geltung kommen. Der 79-Jährige ist dennoch frohen Mutes, dass das Projekt Erfolg haben wird.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sutil punktet und punktet.

Sutil punktet und punktet: Aufwärtstrend hält weiter an

Und wieder schaffte Adrian Sutil ein Top-Ergebnis. Nach einem guten Start war der Deutche direkt hinter Schumacher. Als die Safety Car Phase eingeleitet wurde, kam der Force-India Pilot an die Box, was …

Ferrari kritisierte, nach den Vorfällen in Valencia, die Glaubhaftigkeit des Sports.

CSAI stärkt Ferrari den Rücken: Fehlende …

Ferrari kritisierte lautstark die Glaubhaftigkeit des Sports, nachdem Lewis Hamilton das Safety Car in Valencia überholte und trotzdem das Rennen auf dem Podium beendete. Außerdem argumentiert das …

Die neuen Motoren sollen umweltfreundlicher werden

FOTA: Reduzierung der CO2-Emissionen: Neues Motorenreglement

Die Formula One Teams Association (FOTA) stellte am Mittwoch ein umfassendes und von externer Stelle geprüftes Programm zur Reduzierung von Kohlenstoffdioxid-Emissionen vor. Die FOTA hat die international …

Robert Kubica sieht eine Zukunft bei Renault

Kubica bereit zu Renault-Verlängerung: Räikkönen ein …

In Valencia hatte Robert Kubica angekündigt, bald eine Entscheidung über seine Zukunft treffen zu wollen, nun soll er sich schon entschieden haben. Laut Autosport ist der Pole bereit, sich langfristig an …

Christian Horner sieht Red Bull nicht als Favorit für Silverstone

Red Bull bleibt vor Silverstone vorsichtig: Die …

Im Vorjahr hat Red Bull das Rennen in Silverstone dominiert und obwohl das Team auch in diesem Jahr als Favorit auf den britischen Grand Prix gilt, zeigt man sich vorsichtig. Denn McLaren will ein großes …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo