USF1 Fabrik soll verkauft werden: Ende der Hoffnungen?

, 17.02.2010

Die USF1-Fabrik in Charlotte wird zum Verkauf angeboten. Ist dies das Ende des amerikanischen Traums und die Chance für Stefan GP?

Still ist es in den letzten Wochen geworden um das USF1 Team von Peter Windsor und Ken Anderson. Obwohl das Duo immer wieder betonte, dass man entgegen aller Gerüchte und Spekulationen beim Saisonstart 2010 in Bahrain am Start stehen werde, wächst die Zahl der Zweifler stetig. Die Tatsache, dass die hoch gelobte USF1 Teamfabrik in Charlotte, North Carolina seit dem 12. Februar zum Verkauf steht, dürfte das nicht gerade ändern.

Die Fabrik in 990 Twin Lakes Parkway in Charlotte wird für einen Preis von 3,15 Millionen US-Dollar zum Verkauf angeboten. Dabei wird betont, dass die Fabrik gerade erst für 620.000 US-Dollar renoviert worden ist. Natürlich könnte der Verkauf der Teamfabrik auch bedeuten, dass das Team in eine größere Anlage umzieht oder das Auto doch aus der spanischen Basis im Motorland Aragon betreiben möchte. Doch das Timing kurz vor Saisonbeginn, in einer Zeit kompletter Kommunikationsstille lässt dies eher wenig realistisch erscheinen - insbesondere, da das Team bislang noch kein Auto vorgestellt hat.

Sollte USF1 nicht an der Formel-1-WM teilnehmen, könnte das Stefan GP Team von Zoran Stefanovic nachrücken. Der Serbe hat bereits erstes Material auf den Weg nach Bahrain geschickt. Die Autos und das Personal sollen folgen, sobald man von der FIA einen Startplatz erhalten hat.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Berichte über Nick Frys Abschied von Mercedes GP sind falsch

Mercedes GP: Fry ist weiter Teil des Teams: Dementi …

Nachdem am Dienstag bei Pitpass die Meldung aufgetaucht war, dass Nick Fry nicht mehr Geschäftsführer bei Mercedes GP ist, musste das eine Sprecherin des Teams dementieren. "Ich kann bestätigen, dass Nick …

Sebastian Vettel hat die Konkurrenz genau beobachtet

Vettel erkannte einige Überraschungen: …

Ja, es hat vorige Woche in Jerez viel geregnet und es sieht so aus, als könnte es diese Woche bei den Testfahrten wieder so sein. Sebastian Vettel war dennoch zufrieden. Das Auto fühlte sich gut an, …

Jose Maria Lopez hätte gerne Adrian Valles als Teamkollege bei USF1

USF1: Lopez möchte Valles als Teamkollegen: Aus …

Von der USF1-Mannschaft war schon lange nichts mehr zu hören. Seit der Bekanntgabe von Jose Maria Lopez als ersten Fahrer schwieg das Team größtenteils und betonte höchstens, dass man in Bahrain am Start …

Robert Kubica erwartet viele Änderungen während der Saison

Kubica erwartet wechselnde Kräfteverhältnisse: Heute …

Im Moment rätseln alle darüber, wie sich das Kräfteverhältnis in der kommenden Saison gestalten wird. Einige sehen Red Bull, McLaren, Ferrari und Mercedes vorne, andere rechnen noch weitere Teams dazu und …

Campos hat weiter Hoffnung

Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird …

Wie und ob es mit Campos weitergeht, ist nach wie vor offen, immerhin hat das Team nun aber anscheinend einen neuen Hoffnungsschimmer. "In den nächsten 24 Stunden geben wir unseren neuen Investor bekannt", …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo