USF1 möchte keine Pay Driver: Zwei Fahrer abgelehnt

, 08.08.2009

USF1 lehnte Angebote zweier Pay Driver ab, die mehr als Dreiviertel des Budgets finanziert hätten.

Drei neue Teams stehen 2010 in der Startaufstellung. Das bietet sechs Fahrern die Möglichkeit, in die Formel 1 einzusteigen. Entsprechend großzügig scheinen deren Sponsoren mit dem Scheckbuch umzugehen. So verriet USF1-Sportdirektor Peter Windsor, dass ihm zwei Fahrer gut Dreiviertel des Gesamtbudgets geboten haben, wenn sie für das Team fahren dürften.

"Keiner von ihnen ist schon in der Formel 1 gefahren, aber sie haben beide Rennen in der GP2 gewonnen", sagte Windsor der Sports Illustrated. "Sie haben beide viel Sponsorgeld aus ihren Heimatländern. Ken und ich mussten uns sehr lange in die Augen schauen und sagen: Nein, wir akzeptieren das Geld nicht, wir werden diese Jungs nicht anheuern, sondern unseren Überzeugungen treu bleiben."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Schumacher testete zwei Tage im Kart.

Zweiter Karttag für Schumacher: Gut trainiert

Zwei Tage lang fuhr Michael Schumacher mit dem Tonykart-Team und Ferrari-Testfahrer Luca Badoer im italienischen Lonato Kart. ""Das waren zwei gute Tage", bilanziert er auf seiner Website. "Luca und ich …

Ross Brawn und Michael Schumacher haben viele gemeinsame Erfolge gefeiert.

Brawn: Schumacher wird stark sein: Sieg ist möglich

Ross Brawn kennt Michael Schumacher schon lange und genau. Sollte der Deutsche ab dem Großen Preis von Europa in Valencia sein Comeback feiern, traut ihm Brawn Großes zu. "Er wird stark sein", sagte Brawn …

Michael Schumacher bereitet sich mit Kartfahren vor.

Schumacher fährt im Kart: In der italienischen Hitze

Michael Schumachers Trainingsprogramm geht weiter. Nach seinem Besuch in der Ferrari-Fabrik in Maranello, seinem Test im F2007 in Mugello und einigen medizinischen Untersuchungen sowie Trainingseinheiten …

Massa aus Krankenhaus entlassen: Reha hat begonnen

Am Montag wurde Felipe Massa aus dem AEK Krankenhaus in Budapest entlassen und flog direkt in seine Heimat nach Sao Paulo. Dort blieb er für einige Nachuntersuchungen im Krankenhaus, das er nun wieder …

Campos kommt aus der GP2 in die F1.

Campos dementiert Probleme: Alles im Plan

Immer wieder kommen Gerüchte über den Vorbereitungsstatus der drei neuen Teams für die Saison 2010 auf. Von USF1 gibt es nur stockende Informationen und keine sichtbaren Beweise der Arbeit, von Manor GP und …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo