Valtteri Bottas: Ferrari-Bestzeit hat wenig zu sagen

, 09.02.2015

Williams-Pilot Valtteri Bottas möchte die Testzeiten von Ferrari nicht überbewerten und hält seinen ersten Grand-Prix-Sieg 2015 für möglich

Die ersten Testfahrten der Formel 1 in dieser Saison beendete Williams im Mittelfeld. Felipe Massa und Valtteri Bottas landeten in der Endabrechnung nur auf den Plätzen sieben und acht, während vor allem Ferrari mit drei Tagesbestzeiten die Schlagzeilen gehörten. Die Scuderia könnte somit wieder zu einem achtbaren Gegner für Williams werden, doch Bottas ist noch skeptisch, was die gezeigte Leistung angeht.

"Ich erinnere mich noch an das vergangene Jahr", sagt der Finne gegenüber der Zeitung 'Turun Sanomat'. Damals setzte Kimi Räikkönen am allerersten Testtag in Jerez ebenfalls die Bestzeit und war dabei schneller als Lewis Hamilton im Mercedes. Bottas als Drittem brummte er sogar drei Sekunden Rückstand auf. "Aber als die Saison anfing, hat sich das Bild dramatisch gewandelt", gibt er nicht so viel auf die aktuellen Eindrücke.

Er kann sich lediglich ein Bild von seinem eigenen Fahrzeug machen, das an den erfolgreichen FW36 des vergangenen Jahres anschließen soll. "Unser neues Auto besitzt ein sehr gutes Handling, aber zu dieser Zeit der Saison hat es keinen Sinn, in Details zu gehen. Der wahre Speed der Autos wird nicht bis zum letzten Test in Barcelona einschätzbar sein", winkt er ab.

Doch Bottas schließt nicht aus, dass Williams mit dem FW37 wieder ein guter Wurf gelungen ist, mit dem man zur Spitzengruppe dazugehören kann. Der Finne glaubt sogar, dass er in der kommenden Saison seinen ersten Grand-Prix-Sieg einfahren könnte: "Darauf bin ich aus", sagt er bei 'MTV3'. "Ich bin kein Hellseher, aber ich glaube stark daran, dass es vielleicht möglich sein könnte."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen hat ein klares Ziel: Ferrari soll es wieder an die Spitze schaffen

Räikkönen optimistisch: Sebastian Vettel kann Ferrari helfen

Die ersten Testfahrten in Jerez dürften durchaus Mut gemacht haben. Sebastian Vettel und Teamkollege Kimi Räikkönen waren in Ferraris neuem SF15-T stets vorne mit dabei, der Finne legte sogar …

Kimi Räikkönen unterbot die bisherige Wochenbestzeit von Teamkollege Vettel

Formel-1-Tests 2015 Jerez: Zwei Ferraris an der Spitze

Kimi Räikkönen (Ferrari) sicherte sich die Bestzeit am vierten und letzten Tag der ersten Formel-1-Testfahrten 2015 in Jerez, Spanien . Nach Bestzeiten von Räikkönens Sebastian Vettel am …

Mit FloViz-Farbe an der Seite: Kimi Räikkönen im neuen Ferrari SF15-T

Kimi Räikkönen froh: Neuer Formel-1-Ferrari ein Fortschritt

Ferrari überzeugt bei den aktuellen Formel-1-Testfahrten in Jerez. Neuzugang Sebastian Vettel hatte an den ersten beiden Tagen jeweils die Bestzeit markiert, Teamkollege Kimi Räikkönen reihte …

Sebastian Vettel scheint Ferrari zurück zu alter Stärke zu führen

Wieder Bestzeit: Sebastian Vettel erlebt rotes …

Mit so viel Sebastian-Vettel-Effekt hätten wohl selbst die treuesten Ferrari-Fans und die kühnsten Optimisten nicht gerechnet: Bei den Testfahrten in Jerez gelang dem Heppenheimer am Montag die …

Sebastian Vettel tritt in dieser Saison in Rot auf:

Vettel bei Ferrari: "Es wird nicht nur gelacht und gegessen"

Mit seiner Bestzeit am ersten Tag des Formel-1-Winters 2015 legte Sebastian Vettel einen guten Beginn seines Daseins als Ferrari-Pilot hin. Überbewertet wissen will die er die Rundenzeit aber ebenso …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo