Vergne: "Ich arbeite bereits auf 2015 hin"

, 19.08.2014

Bei Toro Rosso ist 2015 kein Platz mehr für ihn, doch Jean-Eric Vergne will der Formel 1 trotzdem erhalten bleiben, auch wenn er das Team verlassen muss

Daniil Kjwat und Max Verstappen. Das sind die beiden Piloten, die 2015 für Toro Rosso in der Formel 1 an den Start gehen werden. Und was Red Bull mit dieser Bekanntgabe auch gesagt hat: Jean-Eric Vergne fährt 2015 nicht mehr für das Team. Was aus dem französischen Rennfahrer wird, ist offen. Er selbst gibt sich auf Twitter aber kämpferisch. Mit der Formel 1 habe er in keinem Fall abgeschlossen.

"Ich konzentriere mich jetzt auf einen guten Saisonendspurt. Und ich arbeite bereits auf 2015 hin. Ich will in der Formel 1 noch einiges zeigen", meint Vergne, der seinen Rennstall keineswegs im Groll verlässt. Darauf deuten seine weiteren Zeilen hin: "Toro Rosso ist eine gute Schule. Ich habe viel gelernt." Doch nach drei gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege nach dem Saisonfinale 2014.

Wo Vergne, der bisher exakt 50 Grands Prix bestritten hat , in Zukunft unterkommen könnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Bewerben kann er sich aber mit seinem Abschneiden im Vergleich zu Kwjat: Nach Punkten liegt Vergne in dieser Saison mit 11:6 vorn, auch im Qualifying (6:5) hat er bislang die bessere Figur gemacht. Im Gegensatz zu Kwjat ist Vergne jedoch kein Neuling mehr im Formel-1-Geschäft.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Was kann Kimi Räikkönen mit dem Ferrari F14 T in Spa ausrichten?

Ferrari in Spa: Räikkönens Lieblingsstrecke steht an

Der Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps steht an und damit in der Formel-1-Rechnung der Beginn der zweiten Jahreshälfte 2014. Für Ferrari geht es bei den verbleibenden acht Rennen zum einen …

Die Red-Bull-Piloten freuen sich auf die Fahrerstrecke Spa-Francorchamps

Vettel und Ricciardo im "Spa-Fieber"

Mit dem Schwung des Sieges von Daniel Ricciardo ging Red Bull in die vierwöchige Sommerpause der Formel 1, die am kommenden Wochenende mit dem Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps endet. …

Durch weniger Luftwiderstand soll der Topspeed verbessert werden

Red Bull: Regen einzige Chance in Spa?

Auch wenn das Red Bull in der laufenden Saison noch nicht an die Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen konnte, war das Weltmeisterteam immerhin die einzige Mannschaft, die Mercedes besiegen konnte. …

Max Verstappen soll von Red Bull intensiv, aber behutsam aufgebaut werden

Formel-1-Teenager Verstappen: Vorerst keine Freitagstests

In weniger als sieben Monaten wird Max Verstappen, der von Toro Rosso als Stammfahrer für die Saison 2015 bestätigt wurde, in Melbourne zu seinem ersten Formel-1-Grand-Prix antreten. Und das im …

Max Verstappen wird mit 17 Jahren Stammfahrer bei Toro Rosso

Aufstieg im Rekordtempo: Verstappen 2015 bei Toro Rosso

Karriere auf der Überholspur: Max Verstappen wird 2015 Stammfahrer von Toro Rosso und wird mit gerade einmal 17 Jahren jüngster Fahrer in der Geschichte der Formel 1. Der Sohn des 106-fachen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo