Verstappen: Stammcockpit schon 2015 bei Toro Rosso?

, 04.08.2014

Berichten zufolge soll nicht nur Mercedes hinter dem Nachwuchstalent Max Verstappen her sein - Red Bull lockt offenbar mit großen Versprechungen

Kaum ein anderer Nachwuchsfahrer steht derzeit so im Fokus der Öffentlichkeit wie Max Verstappen. Der Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen ist vor dieser Saison vom Kartsport in die Formel-3-Europameisterschaft aufgestiegen, wo er mit bereits sieben Siegen auf dem zweiten Gesamtrang liegt. Wie wir bereits vor gut zwei Wochen berichteten, haben die großen Teams der Königsklasse ihre Fühler nach dem Jungtalent ausgestreckt. Allmählich wird es offenbar ernst.

Berichten zufolge sei sich der 16-Jährige bereits mit Mercedes einig gewesen, nun fällt jedoch erneut der Name Red Bull. Laut 'Italiaracing' soll Motorsportchef Helmut Marko, der auch das Juniorprogramm des Konzerns leitet, zum Gastspiel der Formel-3-EM in Spielberg angereist sein, um ein "langes Gespräch" mit dem Youngster und dessen Vater zu führen. Red Bull soll nun bereit sein, die notwendigen Summen auf den Tisch zu legen, um den Niederländer unter Vertrag zu nehmen.

Schon Daniel Ricciardo hatte zwar von dem Privileg geschwärmt, die Wahl zwischen verschiedenen Topteams zu haben, schließlich aber zu seinem Arbeitgeber geraten: "Aus meiner Erfahrung heraus würde ich Red Bull empfehlen", hatte der Australier gegenüber 'De Telegraaf' gesagt. Angeblich soll Marko Verstappen sogar versprochen haben, schon beim Saisonstart 2015 in einem Toro Rosso zu sitzen. Voraussichtlich würde der Rookie in diesem Fall das Cockpit von Jean-Eric Vergne übernehmen. Jegliche Bestätigung steht allerdings noch aus.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Freie Fahrt bei Mercedes: Das fordern die Fans und Dieter Zetsche

Missachtete Teamorder: Fans und Zetsche verstehen Hamilton

Die missachtete Teamorder im Formel-1-Team von Mercedes war beim Großen Preis von Ungarn eines der großen Themen. Obwohl Lewis Hamilton per Boxenfunk während des Rennens aufgefordert wurde, …

Dieter Zetsche und Michael Schumacher kennen sich seit vielen Jahren

Mercedes schwört Michael Schumacher die Treue

Michael Schumacher befindet sich nach seinem verheerenden Ski-Unfall nach wie vor in der "langen Phase der Rehabilitation". Seit seiner "zweiten" Karriere in der Formel 1 (2010 bis 2012) ist der Kerpener eng …

Timo Glock fuhr in der Formel 1 zuletzt im Jahr 2012 für Marussia

Glock: "Keine Gedanken an die Formel 1 verschwenden"

Zwischen 2004 und 2012 nahm Timo Glock an insgesamt 91 Formel-1-Grands-Prix teil und fuhr dreimal aufs Podium. Nachdem am Saisonende 2012 jedoch kein Platz mehr bei Marussia für den Deutschen war, …

Kimi Räikkönens Formkurve ging seit seinem Abgang bei Lotus in den Keller

Räikkönen: "Ich vertraue dem Team, aber..."

Kimi Räikkönen ist mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause gegangen - ironischerweise muss man seinen sechsten Platz von Ungarn als solches bewerten, war es doch das beste Saisonergebnis …

Bernie Ecclestone könnte mit 100 Millionen Dollar ein Ende seines Prozesses bewirken

Ecclestone: Prozesseinstellung für 100 Millionen Dollar?

Bernie Ecclestone könnte mit einer Rekordsumme die Einstellung seines in München laufenden Gerichtsprozesses erwirken. Informationen der 'Süddeutschen Zeitung' zu Folge ist der Formel-1-Boss …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo