Die Mercedes-Vertragsverlängerung von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist immer noch nicht geschafft - Toto Wolff: "Keiner spricht mit anderen"
© Foto: xpbimages.com
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton geht als einer der Favoriten in die Saison 2015. Der Mercedes-Pilot könnte jedoch abseits des Rennbetriebs etwas Ablenkung erfahren. Die Trennung von seiner Freundin Nicole Scherzinger spielt im Kopf des Briten sicherlich ebenso eine Rolle wie die anhalten Vertragsgespräche mit Mercedes. Der Kontrakt von Hamilton läuft zum Jahresende aus. Beide Seiten wollten vor dem Start ins neue Jahr verlängert haben, aber dies ist bislang nicht geschehen.
"Es ist ein sehr wichtiges Thema. Wir haben uns aber keine Deadline gesetzt, weil sonst ein gewisser Druck entsteht. Die Gespräche sind sehr positiv, es geht nur um Details", erklärt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff den aktuellen Stand der Verhandlungen vor dem Auftakt in Melbourne. "Wir wollen das möglichst schnell vom Tisch haben, aber derzeit dauern die Gespräche noch an. Hoffentlich können wir demnächst Neuigkeiten vermelden."
"Toto hat schon ausreichend dazu gesagt. Ich will dem gar nichts hinzufügen. Es läuft gut, aber unterschrieben ist noch nichts", stellt Hamilton in der Pressekonferenz am Donnerstag in Australien klar. Der Brite wirkt beim Thema Vertragsverlängerung nicht sonderlich fröhlich. Kokettiert der Champion womöglich mit Angeboten anderer Teams? "Keiner von uns hat mit jemand anderem gesprochen", ist sich Wolff der Loyalität seines Schützlings sicher.