Verwirrung um möglichen Montezemolo-Wechsel

, 09.08.2014

Nachdem eine für gestern erwartete Pressekonferenz nicht stattfand, bleibt Luca di Montezemolo einem Medienbericht zu Folge nun doch Ferrari-Präsident

Legt Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo nach 23 Jahren seinen Posten beim Automobilhersteller nieder und wechselt an die Spitze der italienischen Fluglinie Alitalia? Das ist Stand heute nicht klar. Nachdem eine für gestern erwartete Pressekonferenz, bei der Einstieg der arabischen Fluglinie Etihad bei Alitalia und der Wechsel von di Montezemolo verkündet werden sollte, nicht stattgefunden hat, herrscht heute einige Verwirrung.

So berichtet das Nachrichtenportal 'affaritaliani.it', das gestern noch "exklusiv" di Montezemolos bevorstehenden Abschied von Ferrari verkündet hatte nun, der 66-Jährige werde der Marke mit dem springenden Pferd treu bleiben. Di Montezemolo werde, wenn überhaupt, nur einen repräsentativen Posten bei Alitalia annehmen und nicht ins operative Geschäft eingebunden sein.

Das würde eine Aussage di Montezemolos aus dem Juni bestätigen. "Für mich gibt es nur Ferrari, denen ich mich sehr verpflichtet fühle. Es ist also nichts dran", hatte der Italiener damals gesagt. Über einen möglichen Wechsel zu Alitalia war bereits im März spekuliert worden. Andere Quellen sind sich hingegen weiterhin sicher, dass dieser nur noch eine Frage von Tagen sei.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kein seltenes Bild: Daniel Ricciardo liegt immer öfter vor Sebastian Vettel

Ricciardo: "Vettel zu schlagen, fühlt sich großartig an"

Dass Daniel Ricciardo seinen Teamkollegen Sebastian Vettel dermaßen im Griff haben würde, hätten vor der Saison wohl nur die wenigsten für möglich gehalten. Doch die Statistiken …

Luca di Montezemolo soll künftig Chef von Alitalia sein

Verlässt di Montezemolo Ferrari noch heute?

Bei Ferrari könnte noch im Laufe des Freitags ein Führungswechsel über die Bühne gehen, denn der Wechsel von Präsident Luca di Montezemolo zur italienischen Fluggesellschaft …

Wichtig, aber nicht alleine entscheidend: Der Antrieb in der Formel 1 2014

Szafnauer widerspricht: Formel 1 ist keine Motoren-Formel

Die Einführung der neuen Antriebseinheiten mit 1,6-Liter-Turbomotor und komplexen Hybridsystem hat das Kräfteverhältnis der Formel 1 in der Saison 2014 durcheinander gewirbelt. Die derzeitige …

Die 18-Zoll-Räder sorgten beim Test in Silverstone für viel Aufsehen

Umfrage: 18-Zoll-Räder kommen gut an

Beim Formel-1-Test in Silverstone waren am 9. Juli viele Augen auf den Lotus von Testfahrer Charles Pic gerichtet - oder vielmehr auf dessen Räder. Denn im Auftrag von Reifenlieferant Pirelli fuhr der …

Bei Sauber hält man sich mit Kritik an Ferrari zurück

Sauber und Ferrari: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Neben Red Bull gehört Sauber zu den Verlierern der Formel-1-Saison 2014. Nach elf von 19 Grands Prix hat das Schweizer Team noch keinen einzigen WM-Punkt auf dem Konto und liegt auf Rang zehn der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo