Vettel amüsiert über Ecclestone-Schelte: "Bernie bei Twitter!?"

, 09.04.2015

Der Ferrari-Star kann über die Kritik an seinem öffentlichen Auftreten und die Lobeshymne auf Lewis Hamilton nur lachen: Ecclestone genießt Narrenfreiheit

In seinem Leben als Formel-1-Pilot wurde Sebastian Vettel meist mit Ruhm, Lob und Anerkennung überschüttet. Nach der Ablösung als Weltmeister durch Lewis Hamilton lancierte ausgerechnet der langjährige Fürsprecher Bernie Ecclestone Kritik am öffentlichen Auftreten des Heppenheimers. Vettel nimmt die Sache mit Humor und quittiert eine Nachfrage in der Pressekonferenz im Vorfeld des China-Grand-Prix am Donnerstag freundlich lächelnd: "Er darf sagen, was er will", erklärt Vettel.

Auf die Punkte, die der Formel-1-Boss vor zwei Wochen ankreidete und dabei im gleichen Atemzug Nachfolger Hamilton lobpreiste, will der Ferrari-Star nicht eingehen: "Es ist okay: Ich bin glücklich mit dem, was ich erreicht habe und freue mich auf das, was noch kommen könnte. Das war's!" Seine Abstinenz in sozialen Netzwerken scheint Vettel aufgrund der Ecclestone-Kommentare nicht zu überdenken: "Ist Bernie bei Twitter aktiv?", überlegt er amüsiert. "Ich frage mich, ob er davon überhaupt etwas weiß."

Ecclestone hatte am Rande des Rennens in Malaysia über Hamilton erklärt: "Lewis ist ein guter Botschafter. Einige andere, darunter auch Vettel, glauben, ihr Job sei damit getan, schnell Auto zu fahren." Der 84-Jährige betonte, dass er den Deutschen anders als Hamilton "nicht auf einem roten Teppich" sehe. Mehr noch: "Wenn Lewis etwas sagt, dann ist es immer gut für den Sport, selbst wenn es albern ist, was er sagt."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Dietrich Mateschitz will nur mit einem siegfähigen Team in der Formel 1 bleiben

Red-Bull-Boss Mateschitz droht mit Formel-1-Ausstieg

Nachdem sich im Dauerstreit zwischen Red Bull und Motorenpartner Renault der Ton zuletzt wieder beruhigt hatte, gießt Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz nun wieder neues Öl ins Feuer. Der …

Wer hat die Nase vorn - Ferrari oder nach wie vor Mercedes?

Spannung vor Schanghai: Wankt Mercedes wirklich?

In Sepang trauten viele Fans ihren Augen nicht: Im Vorjahr hatte Ferrari gerade mal zwei Podestplätze eingefahren, und plötzlich kämpfte Sebastian Vettel erfolgreich gegen die scheinbar …

Das aktuelle Ferrari-Duo Räikkönen/Vettel vereint fünf WM-Titel auf sich

Räikkönen: Vettel ist anders als frühere Teamkollegen

Mit seinen 35 Jahren ist Kimi Räikkönen der älteste Fahrer im aktuellen Formel-1-Starterfeld. In puncto Grand-Prix-Teilnahmen liegt der "Iceman" in Reihen der aktiven Piloten auf Rang drei. …

Die Vertragsgespräche von Lewis Hamilton könnten noch andauern...

Hamiltons Vertragsodyssee: Woran scheitern die 0,4 Prozent?

Ist die Tinte nun trocken oder ist sie noch im Fass? Die Vertragsverlängerung zwischen Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes zieht sich schon über viele Wochen hin, und noch immer scheint keine …

Alonsos Pläne sehen vor, sich bei McLaren von der Formel 1 zu verabschieden

Fernando Alonso plant Karriereende bei McLaren-Honda

Sein zweites McLaren-Abenteuer hat für Fernando Alonso alles andere als zufriedenstellend begonnen. Der Performance-Rückstand des McLaren-Honda MP4-30 bei den ersten Testfahrten in Jerez de la …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo