Vettel entspannt im Formel BMW: Ein paar Runden Spaß

, 25.11.2010

Nach seinem Besuch in Heppenheim konnte sich Sebastian Vettel in Spanien ein paar Runden Spaß im Formel BMW gönnen.

Seinen Heimatbesuch in Heppenheim am vergangenen Wochenende hat Sebastian Vettel genossen und auch wenn es etwas kälter als in Abu Dhabi war, wärmte ihn die Stimmung unter den Fans wieder ordentlich auf. "Nach dem vielen Reisen der letzten Woche war es wirklich schön, nach Hause zu kommen und all die Leute zu sehen, auf die ich mich schon so lange gefreut habe. Zugegeben, ab und zu war es schon ziemlich verwirrend, aufzuwachen und nachdenken zu müssen, ob man gerade in Abu Dhabi, London, Salzburg oder Heppenheim ist", meinte der Weltmeister in seinem Blog.

Nun ist aber ein wenig aktive Erholung für Vettel angesagt. Das betrieb er schon in Abu Dhabi beim Reifentest, wo er im Auto ein wenig runterkommen und sich entspannt mit den Mechanikern unterhalten konnte. Am Montag war er dann in Cartagena, Spanien, um dem Nachwuchs beim Sichtungslehrgang für den Formel BMW Talent Cup etwas über die Schulter zu schauen. "Die Formel BMW ist für fast alle Fahrerinnen und Fahrer der erste Schritt aus dem Kartsport in den Formelsport und ich selbst war 2003 Rookie-Meister und 2004 mit 18 Siegen aus 20 Rennen Gesamtsieger", erklärte Vettel.

Ein paar Runden Spaß

Er selbst drehte auch ein paar Runden und genoss die anscheinend in vollen Zügen. "Es hat einfach Spaß gemacht, wieder in mein altes Auto zu steigen und vollkommen unbeschwert zu fahren. Es geht generell immer darum, bei dem, was man tut, Freude zu haben. Nur dann kann man die paar Prozent mehr geben, auf die es ankommt. Das gebe ich auch den Mädels und Jungs mit auf den Weg, die beim Talent Cup 2011 Gas geben."

Für Vettel dreht sich das Rad derweil weiter. Denn er ist auf dem Weg nach Düsseldorf zum Race of Champions, um dort mit Michael Schumacher den Titel im Nations Cup zu verteidigen. "Von Deutschland mache ich mich dann gleich wieder auf den Weg zurück nach England, nach Milton Keynes ins Werk. Man merkt - auch wenn die Saison vorbei ist, ruhen wir uns nicht aus."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kamui Kobayashi gewann viele neue Eindrücke

Kobayashi fand viel Neues vor: Der BMW Sauber ist …

Kamui Kobayashi machte am Dienstag im BMW Sauber Ferrari C29 bei den Testfahrten in Valencia durchaus gute Figur, immerhin landete der Japaner auf dem zweiten Tagesrang, auch wenn der dank möglicherweise …

Das Sauber Team ist verkauft.

BMW verkauft Sauber: Entlassungen ausgesprochen

Der Vertrag für den Verkauf des BMW Sauber Formel-1-Teams ist an die Bedingung geknüpft, dass das Team einen Startplatz für die Formel-1-Saison 2010 erhält. Dr. Klaus Draeger, im Vorstand der BMW AG …

Christian Klien hofft weiter auf eine F1-Rückkehr.

Christian Klien: Wäre 2010 für BMW gefahren

Im Formel-1-Fahrerfeld für 2010 sind noch viele vakante Plätze. Wie groß ist die Chance, dass wir Dich wieder als Formel-1-Einsatzfahrer im kommenden Jahr sehen? Christian Klien: Die Ausgangssituation …

Keine WM-Punkte für Kazuki Nakajima.

Williams verliert gegen BMW Sauber: Nakajima ohne Chance

Das Williams Team war nach dem Rennen von Abu Dhabi sichtlich enttäuscht. Zu gern hätte man den 2.5 Punkte-Vorsprung gegen den direkten Konkurrenten BMW Sauber verteidigt. Doch die Leistung im finalen …

BMW Sauber hat die erste Kurve zur Rettung bekommen.

Qadback kauft BMW Sauber F1 Team: Käufer gefunden

Am gleichen Tag an dem die FIA Lotus als 13. F1-Team für die Saison 2010 bestätigte, gab BMW bekannt, dass der Autohersteller das in Hinwil ansässige Rennteam an die Qadbak Investments Ltd verkauft hat, eine …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo