Vettel: "Freue mich auf das Rennen"

, 29.06.2013

Sebastian Vettel ist mit Platz drei im Qualifying von Silverstone zufrieden: Renntempo sollte besser sein als jenes von Mercedes

Sebastian Vettel ist weiterhin auf dem souveränen Kurs in Richtung vierter WM-Titel. Der Red-Bull-Pilot sicherte sich am Samstag im Qualifying in Silverstone Startplatz drei hinter den beiden unschlagbaren Mercedes von Lewis Hamilton und Nico Rosberg. "Es war ziemlich eng anfangs des Qualifyings. Wenn ich von 'eng' spreche, dann meine ich alles, was hinter den Mercedes stattgefunden hat. Die zwei hatten einfach einen unglaublichen Speed", sagt Vettel. "Wir wissen, dass sie irgendwas haben, das geht wie die Feuerwehr. Wir müssen noch schauen, was das genau ist und uns noch ein bisschen verbessern."

"Wir müssen mal schauen, wie es morgen aussieht. Mit dem heutigen Ergebnis bin ich auf jeden Fall erst einmal zufrieden. Ich weiß nicht, ob Lewis irgendwo eine Abkürzung gefunden hat. Er hat eine grandiose Runde hingelegt, war für uns nicht zu packen", fasst der Weltmeister zusammen. Vettel hatte am Ende von Q3 rund sechs Zehntelsekunden Rückstand auf Polemann Hamilton. "Mit meiner eigenen Runde war ich sehr zufrieden. Es war sehr eng im Vergleich zu Mark." Webber lag am Ende nur 0,009 Sekunden hinter dem Champion.

"Wir haben das Maximale für uns geschafft. Es ist gut, wenn man sich im Qualifying in eine gute Ausgangslage bringen kann. Vor allem hier macht das Qualifying wegen der schnellen Kurven sehr viel Spaß. Ich freue mich auf das Rennen. Mal schauen, wie wir mit den Reifen haushalten können", sagt Vettel nach der Zeitenjagd. "Ich freue mich für das Team, dass Mark und ich so weit vorne stehen. Unsere Fabrik ist nicht weit entfernt von Silverstone, Milton Keynes ist quasi nebenan."

"Punkte gibt es aber erst morgen, deswegen freue ich mich auf das Rennen. Ich denke, wir haben ein gutes Auto. Die Rennsimulationen haben soweit gepasst. Mit den Reifen konnten wir auch ganz gut haushalten. Morgen wird es ein bisschen wärmer", blickt Vettel auf den Renntag. "Jetzt schauen wir erstmal auf den Start. Vielleicht kann ich einen Mercedes schon am Start schnappen. Dann wird sich der Rest zeigen. Es ist ein langes Rennen und es kann viel passieren. Es ist noch alles drin."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Umsonst bemüht: Paul di Resta erleidet beim Heimrennen eine Enttäuschung

Untergewicht: Di Resta verliert fünften Startplatz

Wie befürchtet verliert Paul di Resta seinen hart erkämpften fünften Startplatz beim Heim-Grand-Prix in Silverstone. Nachdem FIA-Inspektor Jo Bauer die Rennkommissare auf den untergewichtigen …

Sebastian Vettel geht morgen von Anfang an auf die Jagd nach Mercedes

Mercedes schiebt Favoritenrolle auf Red Bull

Lewis Hamilton und Nico Rosberg nehmen den Grand Prix von Großbritannien zwar aus der ersten Startreihe in Angriff, sehen sich aber selbst nicht unbedingt als Favoriten auf den Sieg in Silverstone: …

Sebastian Vettel schob sich in der letzten Minute noch vor Mark Webber

Red Bull: Machtlos gegen Mercedes - noch

Gegen Lewis Hamilton aber auch gegen Nico Rosberg im Mercedes war in der Qualifikation zum Großen Preis von Großbritannien kein Kraut gewachsen. Sebastian Vettel reihte sich mit 0,604 Sekunden …

Lewis Hamilton und Nico Rosberg jubeln über die eroberte erste Startreihe

Mercedes dominiert: Heim-Pole für Hamilton

Die britischen Formel-1-Fans wurden für den wenig unterhaltsamen Trainingsfreitag in Silverstone heute ordentlich entschädigt: Nicht nur, dass das Wetter diesmal mitspielte, stand am Ende mit Lewis …

Jubel vor heimischer Kulisse: Lewis Hamilton hat seine zweite Pole 2013

Jubel: Mercedes und die "magische Runde"

Mercedes hat sich die fünfte Pole-Position des Jahres gesichert. In der Zeitenjagd am Samstag in Silverstone bot Lokalamatador Lewis Hamilton eine grandiose Show. Der Brite jagte im entscheidenden Q3 in …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo