Sebastian Vettel findet, dass beide Mercedes-Fahrer den Titel verdient hätten, doch der schnellere sei in dieser Saison Lewis Hamilton gewesen
© Foto: xpbimages.com
Die 1 auf dem Auto ist Sebastian Vettel im kommenden Jahr mit Sicherheit los. Es stellt sich nur noch die Frage, an welchen Fahrer der Heppenheimer die begehrteste aller Startnummern verlieren wird. Seit dem Rennen in Austin steht fest, dass nur noch ein Mercedes-Pilot den WM-Titel gewinnen kann, und Lewis Hamilton hat nach seinen fünf Siegen in Folge bessere Karten als Teamkollege Nico Rosberg.
Doch Sebastian Vettel meint, dass beide den Titel verdient hätten - egal, wer sich am Ende die Krone aufsetzen wird. Die meisten Punkte hat derzeit - laut Vettel nicht zu Unrecht - der Brite: "Ich denke, er hat bewiesen, dass er in Sachen reiner Pace schneller war", lobt er Hamilton gegenüber 'BBC'. "Er hat mehr Rennen gewonnen als Nico, aber Nico war sehr konstant und sehr clever."
Lewis Hamilton ist bislang der König der Sonntage. Schon zehnmal konnte der Weltmeister von 2008 den Rennsonntag als Sieger abschließen, Rosberg gewann nur viermal. Dafür zeigt Rosberg seinem Teamkollegen im Qualifying häufig, wo der Hammer hängt, und präsentiert sich zumindest über eine Runde gesehen schneller. Neunmal stand Rosberg bereits auf der Pole-Position, Hamilton siebenmal.
Doch Sebastian Vettel würde sich nicht für einen von beiden entscheiden wollen: "Sie haben zwei unterschiedliche Fahrer, und am Ende verdienen es beide", wiederholt er noch einmal und will es am Ende einfach der WM-Tabelle überlassen: "Wer die meisten Punkte holt, hat es verdient. So einfach ist das." Ob die Meinung auch nach "Abu Double" die gleiche ist, bleibt abzuwarten.