Vettel in Heppenheim begeistert empfangen: Laut reden ging nicht

, 23.10.2011

Sebastian Vettel feierte am Samstag mit seiner Heimatstadt Heppenheim den zweiten WM-Titel. Von Fans abklatschen bis Platten auflegen war alles dabei.

Die Angaben zur Besucherzahl schwankten zwar zwischen 20.000 und 30.000, es war aber in jedem Fall eine ausgelassene Feier, als Sebastian Vettel am Samstag seiner Heimatstadt Heppenheim einen Besuch abstattete. "Das ist unglaublich", erklärte der Doppelweltmeister. Um genau 16:47 Uhr machte Vettel mit seinem Red Bull den Auftritt auf dem Europaplatz und ließ die Reifen ein wenig rauchen. Danach nahm er sich der Fans an und klatschte gefühlt mit jedem einzelnen ab.

"Heute bin ich sehr aufgeregt. Zuhause ist immer was ganz anderes", sagte er. Da beinahe doppelt so viele Leute gekommen waren als bei der Titelfeier im Vorjahr, musste er noch betonen, dass er überwältigt sei. Als ihm dann noch die Bilder vom WM-Sieg im Vorjahr gezeigt wurden, schien er sogar ein wenig ergriffen, weswegen die Fans auf ihre Aufforderung zu etwas lauterem Reden auch hören mussten: "Wenn ihr sowas zeigt, bin ich sehr gerührt und kann nicht so laut reden."

Aber es ging auch ohne Reden. So ließ er seiner Begeisterung freien Lauf und versuchte sich zwischendurch als DJ am Mischpult. Für musikalische Unterhaltung sorgten neben DJ Vettel auch noch die Söhne Mannheims.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg verlor in Korea seinen siebten Platz noch in der letzten Runde

Rosberg: Es ging auf und ab, hin und her: …

In Korea ist Nico Rosberg zum elften Mal in dieser Saison in die Punkteränge gefahren. Doch seit nunmehr 105 Rennen in seiner Formel-1-Karriere wartet der Mercedes-Pilot auf seinen ersten - lang ersehnten - …

Lewis Hamilton wirkte in Korea nicht sehr glücklich

Whitmarsh: Eine Menge Spekulationen um Hamilton: Er …

Lewis Hamilton belegte im Sonntag in Korea den zweiten Platz, aber war nach dem Rennen nicht wirklich glücklich, was seine Gründe hatte. "Er wollte verzweifelt gewinnen", erklärte sein Teamchef Martin …

Fernando Alonso will für das kommende Jahr gut vorbereitet sein

Alonso findet den Flügel für Fans uninteressant: …

Fernando Alonso testete - wie bereits einige Male zuvor - auch in Korea einen neuen Frontflügel für die kommende Saison. Dabei wurden seine Daten mit denen von Felipe Massa verglichen, der mit der alten …

Fernando Alonso gingen am Ende die Runden aus

Alonso hatte zu wenig Zeit: Riskantere Strategien versuchen

Fernando Alonso kämpfte wie ein spanischer Löwe um seinen Platz auf dem Podest. Doch am Ende hörte man über Funk: "Ich gebe auf!" Ein Satz, den der Ferrari-Pilot selten ausspricht und sofort nach dem Rennen …

Vettel-Sieg beim Großen Preis von Korea

Vettel-Sieg beim Großen Preis von Korea: Red Bull …

Nach dem Fahrertitel in Suzuka sicherte sich Red Bull Racing in Korea auch den Titel in der Konstrukteursweltmeisterschaft. Sebastian Vettel gewann den Grand Prix von Korea vor Lewis Hamilton und Mark …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo