Vettel in Indien auf der Pole-Position

, 26.10.2013

Sebastian Vettel kann am Sonntag in Noida von der Pole-Position aus seinem möglichen vorzeitigen vierten Titelgewinn entgegen fahren

Nach dem wegen Smog verkürzten 3. Freien Trainings am Samstagvormittag verlief das Qualifying zum Großen Preis von Indien reibungslos. Bei Lufttemperaturen von rund 30 Grad verhinderte der diesige Himmel aber erneut, dass sich der Asphalt stark aufheizte.

Die Pole-Position zum viertletzten Rennen der Formel-1-Saison 2013 sicherte sich überlegen Red-Bull-Star Sebastian Vettel in 1:24.119. Der Heppenheimer hat damit die besten Chancen, weiterhin der einzige Fahrer zu bleiben, der bisher das Rennen auf dem 5,125 Kilometer langen Buddh-International-Circuit gewinnen konnte, da es seit 2011 gibt.

Nico Rosberg im Mercedes folgte mit 0,752 Sekunden Abstand auf dem zweiten Rang vor Teamkollege Lewis Hamilton (+0,822) und Teamkollege Mark Webber (+0,928). Die Top komplettierten Felipe Massa (Ferrari), Kimi Räikkönen (Lotus), Nico Hülkenberg (Sauber), Fernando Alonso (Ferrari), Sergio Perez (McLaren) und Jenson Button (McLaren).

Am Ende des ersten Qualifying-Durchgangs schieden die folgenden sieben langsamsten Fahrer auf den Positionen 17 bis 22 aus: Romain Grosjean (Lotus), Pastor Maldonado (Williams), Jules Bianchi (Marussia), Giedo van der Garde, Charles Pic (beide Caterham) und Max Chilton (Marussia).

Nach dem zweiten Durchgang war das Zeitenfahren für die Fahrer auf den Rängen elf bis 16 gelaufen: Daniel Ricciardo (Toro Rosso), Paul di Resta und Adrian Sutil (beide Force India), Jean-Eric Vergne (Toro Rosso), Valtteri Bottas (Williams) und Esteban Gutierrez (Sauber).

Ausführlicher Qualifying-Bericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg fuhr dank der weicheren Reifen im Qualifying auf den zweiten Rang

Mercedes will die weichen Reifen "schnell loswerden"

Da sich einige Fahrer in den Top 10 für die härtere Reifenmischung entschieden, konnten sich die beiden Mercedes-Piloten im dritten Qualifying-Durchgang als zweite Kraft hinter Sebastian Vettel …

Nico Rosberg fuhr beim Qualifying in Indien auf einen starken zweiten Platz

Rosberg: "Platz zwei ist mehr als erhofft"

Auch wenn Sebastian Vettel an diesem Wochenende erneut unantastbar erscheint, hat Mercedes beim Qualifying zum Großen Preis von Indien das Maximum aus seinen Möglichkeiten herausgeholt. Dabei …

Sebastian Vettel startet wie bisher immer in Indien von der Pole-Position

Red Bull splittet Strategie: Beide Fahrer quasi vorn

Das Red-Bull-Team fährt beim Großen Preis von Indien zweigleisig. Da Sebastian Vettel das Wochenende über dominiert hatte, wurde der Weltmeister mit dem weicheren Reifen erfolgreich auf die …

Helmut Marko glaubt nicht, dass Sebastian Vettel noch irgendetwas aufhalten kann

Marko: WM-Titel ist schon in der Tasche

Helmut Marko ist der Erste, der offen ausspricht, was das gesamte Fahrerlager allerspätestens seit dem Sieg von Sebastian Vettel beim Grand Prix von Japan denkt: "Wir gehen davon aus, dass beide …

Sebastian Vettel trotzt dem Smog von Neu-Delhi und fährt wieder Bestzeit

Verkürztes Smog-Training in Indien: Vettel, what else?

Sebastian Vettel behält seine blütenweiße Weste beim Grand Prix von Indien und fährt auch im dritten und letzten Freien Training in Neu-Delhi Bestzeit: Der angehende Vierfach-Weltmeister …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo